Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Selim S.


Free Mitglied, Hamburg

Team-Telekom mit Ulle

Foto von den HEW-Cyclassics.
Es hat natürlich jedes mal wenn die Radfahrer vorbeigekommen sind angefangen zu regnen.
Leider musste ich die quali auf 1/12 runterschrauben um unter 130kb zu kommen. Eine bessere Version gibts hier http://img208.imageshack.us/my.php?image=img3019cyclassics10241sv.jpg

Kann mir vielleicht jemand Tipps geben wie ich ein halbwegs ordentliches Bild mit unter 130kb bekomme?

btw. es ist das erste mal das ich irgendwas Fotografiere was mit Sport zu tun hat

Kommentare 3

  • Kristoff 1. August 2005, 15:19

    sehr gut, gerade das größere ist klasse.
    das problem mit der größe un den pixlen kenn ich, meine werden bei 130kb meistens auch sehr klein :-(

    gruß kristoff
  • Martin Mauerböck 1. August 2005, 14:54

    Wie groß das Bild in Pixeln sein kann bei 130KB hängt hauptsächlich von zwei Faktoren ab:
    Detail im Bild, je mehr desto größer. Wenn man (stark) nachschärft, erhöht das den Größenbedarf gewaltig.
    Qualität des JPEG-Kompressors.
    Wenn du ein gutes Bildbearbeitungsprogramm verwendest (z. B. Photoshop), das gute Resultate bei der JPEG Komprimierung erziehlt, kannst du dann leider nur das Bild kleiner (in Pixeln) machen, und/oder nicht nachschärfen.
    800x750 ist meiner Meinung nach schon zu groß für 130KB, ich mache normalerweise 750x500 und da geht sich das sehr gut aus.

    Ciao
    Martin
  • LICHTWECHSEL 1. August 2005, 12:12

    sauberle - vor allem auch die bessere Version .

    Scharf und dynamisch !!

    LG Harald

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.128
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz