Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nana Ellen


World Mitglied, Mönchengladbach

Tea Time

Gestern war ich mal wieder (nach langer Zeit) in meinem Lieblings-Teeladen,
"Etepeteete" in Mönchengladbach-Rheydt und sah diese Reklame und dachte,
die Vögelchen singen es schon vom Dache - in dem Laden ist immer Teatime,
man kann sich selbst bedienen und natürlich ist die Auswahl riesengroß.

Und hier noch ein Lob über den Tee

Tee hat nicht die Arroganz des Weines - 
nicht das Selbstbewußtsein des Kaffees - 
nicht die kindliche Unschuld von Kakao. 
Im Geschmack des Tees liegt ein zarter Charme, 
der ihn unwiderstehlich macht 
und dazu verführt ihn zu idealisieren.
Laotse (chin. Philosoph

Kommentare 9

  • Trautel R. 15. Oktober 2013, 10:42

    ich trinke zwar gerne kaffee, aber jetzt in der beginnenden winterzeit verachte ich auch kein gutes tässchen teer mit keksen. du bringst mich auf die idee, nch dem augenarztbesuch heute in unserem teegeschäft vorbei zu schauen.
    lg trautel
  • esfit 15. Oktober 2013, 1:24

    Ein Tässchen Tee nach einem Spaziergang ist etwas ganz feines und in Zukunft werde ich dann dieses Bild vor meinem inneren Auge haben :-)))
    LG Edith
  • Marguerite L. 14. Oktober 2013, 12:54

    So schön, eben tea time
    GrüessliM
  • Loblei 14. Oktober 2013, 11:54

    Liebe Ellen, schöne Erinnerung für mich, denn ich verkaufte in meinem ehemaligen Laden auch an die
    8o Teesorten, heute sind es sicherlich noch mehr.
    Alle 50 und 100gr Beutel mußte ich selbst abwiegen.
    Am gestrigen Sonntag hatte ich im nahegelegenden
    Puppenmuseum einen Verkaufsstand mit Puppen.
    Liebe Grüsse -Lollo-
  • Margot D. 14. Oktober 2013, 11:23

    schön hast du daswieder fotografiert
    mit passenden versen
    lg margot
  • Klaus Kieslich 14. Oktober 2013, 10:08

    Ein sehr schönes Stillleben
    Gruß Klaus
  • Heide G. 14. Oktober 2013, 8:51

    Jottchen, sind die süss. Sowas ähnliches sitzt bei mir im Baum:
    Ich hab eine Meise
    Ich hab eine Meise
    Heide G.
  • liesel47 14. Oktober 2013, 1:09

    Richtig niedlich hast Du das aufgenommen, ich trinke auch gern Tee. Lieben Gruß von Liesel und Dir eine angenehme neue Woche.
  • Rollmöpchen 14. Oktober 2013, 1:04

    Zu einem Tässchen Tee sage ich nicht nein, obwohl ich eine Kaffeetante bin;)))
    Ein schönes Bild Nana Ellen, was du da zeigst*****

    LG Gabriele

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 399
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 53.0 mm
ISO 400