Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Wolfgang Kölln


Free Mitglied, Pinneberg

Te Puke - Kiwi 360°

Die Bäume sind nach anfänglicher Züchtung nur etwas größer als mannshoch, damit man die Früchte ohne Hilfsmittel ernten kann. Der Name "Kiwi" für diese Frucht wurde übrigens aus marktstrategischen Überlegungen 1959 in Neuseeland erfunden und leitet sich vom Kiwi-Vogel ab.

Standpunkt und Motiv: http://goo.gl/maps/vyH12
Neuseelandreise März 2012

Te Puke - Kiwi 360°
Te Puke - Kiwi 360°
Wolfgang Kölln

Kommentare 10

  • Zoom 61 11. April 2013, 19:25

    Interessantes Gewächs...habe ich auch noch nie am Baum gesehen.

    Grüße Gabriela
  • Susanne Romegialli 6. April 2013, 21:29

    hmmmm fein Kiwi in Hülle und Fülle! Gruss Sue
  • michael mandt 6. April 2013, 20:11

    wenn ich ehrlich bin hab ich die früchte bis jetzt immer nur im supernmarkt oder auf dem wochenmarkt gesehen, ich danke daher für die fantastische doku.

    lg
    michael
  • Roland Brunn 6. April 2013, 9:35

    Den allgemeinen AHA-Effekt über das Aussehen der Kiwi-Bäume möchte ich gerne teilen, denn auch ich hatte sie noch nie gesehen, Wolfgang ! Bei einer "punktgenauen" Reife esse ich diese Früchte auch gerne !
    VG Roland
  • Lichtspielereien 5. April 2013, 23:42

    Oh mano, die esse ich doch so gerne.
    Bin immer froh wenn es (sorry, auch wenn ich dadurch vielleicht als Mitverursacher für Umweltschäden gelte), die Kiwis aus NZ gibt die aus Europa schmecken nicht so gut.
    Schön sie so einmal zu sehen.
    LG
    verena
  • Mario Fox 5. April 2013, 18:25

    Ach so sehen die aus...dachte zuerst an Rebstöcke. Toll dokumentiert
    ciao mario
  • Richard. H Fischer 5. April 2013, 14:49

    Ah, danke, Wolfgang, - ich hatte mich schon immer gewundert, wie die wachsen.
    Fast wie Wein angebaut?
    Lieben Gruß, Richard
  • Klephoto 5. April 2013, 11:46

    schönes Photo der schmackhaften Obstträger
    lg Stephan
  • Wilfried Jurkowski 5. April 2013, 10:51

    ist ja ein richtiges gestrüpp - schönes grün mit den braunen punkten (kiwis) dazwischen, eine schöne aufnahme
  • Ingo11 Rammer 5. April 2013, 9:47

    danke für´s teilen, wolfgang...

    den kiwibaum hatte ich noch nicht gesehen...

    lg ingo

Informationen

Sektion
Ordner Neuseeland 2012
Klicks 2.573
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 35.0 mm
ISO ---