Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Wolfgang Kölln


Free Mitglied, Pinneberg

Te Puia - Pohutu Geysir

Nach der beeindruckenden Vorstellung der Maori ging es zu einem ausgiebigen Rundgang durch das Thermalgebiet und in die Natur. Der bekannteste der Geysire des Gebietes, der Pohutu, bricht etwa stündlich aus und schleudert Wasser bis zu 30 Meter hoch, meist aber deutlich weniger.

Standpunkt und Motiv: http://goo.gl/maps/VBIXs
Neuseelandreise März 2012

Kommentare 13

  • Zoom 61 11. April 2013, 19:15

    Haben schon extreme Power die Dinger !!

    Grüße Gabriela
  • michael mandt 29. März 2013, 20:49

    gewaltig und schön.

    lg
    michael
  • Susanne Romegialli 23. März 2013, 15:31

    Eine gewaltige, super schöne Aufnahme! Gruss Sue
  • Lichtspielereien 19. März 2013, 23:39

    Sehr eindrucksvoll und vom Foto her TOP
    LG
    verena
  • Mario Fox 19. März 2013, 15:10

    eindrucksvoll- und gut platziertz! Auch die Farbsattheit passt hier, weil das Vitale noch betonend
    ciao mario
  • Ingo11 Rammer 19. März 2013, 9:13

    ich habe live noch keinen geysir in meinem leben gesehen, wolfgang...kann mir dieses naturereignis deshalb nur vorstellen...es muss ein eindrucksvolles erlebnis sein...

    deine gestochen scharfe aufnahme dieses geysirs vermittelt das...

    lg ingo
  • Richard. H Fischer 18. März 2013, 1:29

    Erstaunlich diese Welt!
    Lieben Gruß, Richard
  • Axel Wesche 17. März 2013, 23:41

    scheint, als würde da ein Hydrant defekt sein :-) ist schon ein spektakuläres Ereignis
    lg AXel
  • come walkabout 17. März 2013, 13:56

    Beeindruckend und wunderschön! Die Höhe kommt auf Fotos zwar meistens leider nicht ganz rüber, aber wenn man schon mal einen Geysir gesehen hat, kann man es sich schon gut vorstellen...
    Gruß, Marina
  • Enrikefit 17. März 2013, 11:55

    Den Wasserstrahl hast du hier toll ins Bild gebracht. Und der blaue Himmel dahinter wirkt großartig. So macht das Fotografieren Spaß, oder :-)

    Liebe Grüße
    Enrike
  • Wilfried Jurkowski 17. März 2013, 11:42

    ... also maximal 59 minuten wartezeit, dann kann so wieder mal schönes foto geschossen werden - dieses himmelblau und der kräftige wasserstrahl - klasse ...
  • Roland Brunn 17. März 2013, 11:05

    Spektakuläre Natur bei herrlichem Wetter bietest du hier mit diesem Foto, Wolfgang ! So etwas möchte ich auch einmal live sehen, wobei ich gerne es in Yellowstone NP erleben würde :-)
    VG Roland
  • Erwin Oesterling 17. März 2013, 10:05

    Hallo Wolfgang, weckt Erinnerungen an Island.
    Hier hattest Du mit dem Blau im Hintergrund beste Aufnahmebedingungen - beneidenswert.
    Gruß Erwin

Informationen

Sektion
Ordner Neuseeland 2012
Klicks 608
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 27.0 mm
ISO ---