Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Wolfgang Kölln


Free Mitglied, Pinneberg

Te Puia - Maori Cultural Performances

Nach der aufwändigen Begrüßungszeremonie ging es dann in das Marae, wo die Gastgeber ihre traditionellen Tänze und Lieder präsentierten, insbesondere natürlich den berühmten Kriegstanz, den Haka.

Standpunkt und Motiv: http://goo.gl/maps/LvyTT
Neuseelandreise März 2012

Te Puia - Powhiri
Te Puia - Powhiri
Wolfgang Kölln

Kommentare 16

  • michael mandt 29. März 2013, 20:47

    ein klasse einblick den du hier in ihre kultur festghalten hast.

    lg
    michael
  • Susanne Romegialli 23. März 2013, 15:29

    Wirkt etwas versöhnlicher.... Gruss Sue
  • Wolfgang Kölln 17. März 2013, 18:48

    @Enrike: Verstehe jetzt, was du meinst, Enrike! Natürlich sind heutzutage nicht mehr alle Maori reinrassig; machen sieht man überhaupt gar nicht an, dass sie dazu gehören. Ich habe diese Dame schon 2010 bei meinem ersten Neuseelandbesuch im Nachbardorf gesehen; auf dem unten angefügten Foto ist sie auch wieder ganz rechts zu sehen.
    Gruß Wolfgang
  • Enrikefit 17. März 2013, 18:14

    @ Wolfgang: Die Frau rechts vorne sieht nicht typisch wie eine Maori aus. Natürlich kann es sein, dass sie trotzdem diese Kultur lebt. Es fiel mir eben nur auf.

    Liebe Grüße
    Enrike
  • Wolfgang Kölln 17. März 2013, 13:26

    @Alle: Herzlichen Dank für eure Meinungen!

    @Enrike: Tanz und Gesang sind abseits der Touristenvorführungen auch heute noch extrem wichtig für die Maori! Warum findest du die Frau rechts fehl am Platze?

    Gruß Wolfgang
  • Enrikefit 17. März 2013, 12:15

    Wird diese Kultur denn noch gelebt oder nur noch aufgeführt?
    Die Frau vorne rechts wirkt irgendwie fehl am Platze ;-)

    Liebe Grüße
    Enrike
  • Mario Fox 16. März 2013, 12:54

    die machen ja was los....
    ciao mario
  • Roland Brunn 16. März 2013, 9:47

    Sehr gut wie du hier diese Szene ausgeleuchtet hast, Wolfgang ! Besonders die Farben sind ein Hingucker !
    VG Roland
  • Lichtspielereien 15. März 2013, 23:53

    Einfach wieder Top.
    Danke für die Infos.
    LG
    verena
  • Ingo11 Rammer 15. März 2013, 21:39

    die show erinnert mich an eine darbietung auf tonga, wolfgang...auch wenn es eine show ist, so vermittelt sie doch wesentliche teile des kulturellen lebens...hier wie dort...

    lg ingo
  • Martin und Elke (Lagemann-) WENDT 15. März 2013, 17:41

    das sieht doch schon viel freundlicher aus! Ein schöner Einblicke in diese so fremdartigen Sitten und Gabräuche.

    LG Elke & Martin
  • Axel Wesche 15. März 2013, 15:42

    bei der Aufführung waren wir damals auch dabei, werde mal in meinen Bilder stöbern, ob ich jemanden wieder erkenne, leider kam meine Kamera damals mit dem Licht nicht so gut klar, fand das ganze sehr interessant
    lg Axel
  • Erwin Oesterling 15. März 2013, 13:10

    Wolfgang, Du erlebst viel Interessantes auf Deiner Reise und die Knipser aus Land der aufgehenden Sonne sitzen wie immer in der ersten Reihe.
    Gruß Erwin
  • Ryszard Basta 15. März 2013, 11:37

    Sehr interessant
    zumal fuer uns Europaer.
    Gutes,detailreiches Bild
  • Richard. H Fischer 15. März 2013, 9:23

    Ah, nach der Begrüßung hatte ich das garnicht erwartet.
    Fast prunktvoll kann man da ja wohl sagen.
    Interessante Scene - und gut, daß Du die Köpfe der vorderen Besucher mit draufgelassen hast, Wolfgang.
    Lieben Gruß, Richard
  • Klephoto 15. März 2013, 9:06

    auch wieder ein interessanter kultureller Einblick
    lg Stephan

Informationen

Sektion
Ordner Neuseeland 2012
Klicks 698
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 35.0 mm
ISO ---