Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

dersiebtesohn


Basic Mitglied, Sinsheim

Taxifahrt mit einer Unbekannten

Eigentlich wartete ich, wie die junge Frau, auf die Louage. Wir warteten lange und kamen in's Gespräch. Sie würde zu spät in ihren Laden kommen, sagte sie. Ich wollte in ein kleines Café in Kantaoui, ich hatte mich dort mit meiner Schwester verabredet. Schließlich verlor ich die Geduld und hielt ein Taxi an. Ich fragte die junge Frau, ob sie mitfahren wolle, sie nahm begeistert an. Unterwegs unterhielten wir uns angeregt mit dem sympathischen Taxifahrer und ich machte ein Foto.
Angekommen, stieg die junge Frau aus und bedankte sich. Sie nannte mir die Adresse ihres Ladens, einem Spezialitätengeschäft.
Nachdem ich einige Zeit mit meiner Schwester auf der Terrasse des Cafés verbracht hatte - beständiger Blick hinaus auf's Meer-, besuchten wir das Geschäft. Ich kaufte mir dort bei der jungen Frau zwei Gläser Feigenmarmelade.

Kommentare 24

  • iggii 12. April 2017, 21:30

    superbe.
  • dersiebtesohn 2. Februar 2016, 20:24

    Ja, die hübschen Girls lassen sich eben gern von mir erwischen ( Quatsch:-)

    Gruss
    Willi
  • Manfred Ludwig 2. Februar 2016, 20:20

    da hast Du das hübsche Girl
    aber toll erwischt

    lg Manni
  • Herr Je 19. Oktober 2014, 11:25

    Das Bild gefällt mir, und die sympathische Geschichte dazu. Ich steh ja auf die Kombination von Text und Bild, insofern hast Du bei mir eine Saite gezupft.
  • Lucy i.t.S. 28. August 2014, 21:48

    Habe Dir mit großer Aufmerksamkeit "zugehört".
    Schöne "Geschichte".

    Liebst,

    Lucy

    .

  • dersiebtesohn 6. April 2014, 17:01

    In meinem Pass steht Bernd Willi. Für meine intimen Freunde Bernd, für alle andern Willi...:-)

    Gruss
    BW
  • dersiebtesohn 6. April 2014, 13:45

    Weil ich auch gerne Videos drehe und zu denen immer ein bißchen Musik mache, hier noch ein Link:

    http://www.youtube.com/watch?v=oRsdEznn8LQ
  • Ralph Kettler 3. April 2014, 22:31

    Sven ist trotzdem ein Klugscheißer ;-)
  • Poitasch 3. April 2014, 17:49

    Ich glaube sie hat auch gut geduftet. Mag das Licht. Gruß Tom
  • dersiebtesohn 3. April 2014, 17:16

    Raymond M., ich hatte auf dem Mac eine zeitlang Patallels Desktop installiert. Mit dem neuen Update zu Mavericks müsste ich auch PD updaten, und beim nächsten Update von Apple dann wieder. Dazu habe ich einfach keine Lust mehr, zumal die Kiste dann sehr langsam arbeitet. Jetzt bleibt Windows auf Windows und IOS auf dem Mac.
    Gruss
    Willi
  • Raymond M. 3. April 2014, 15:48

    ich werde die Windhosen nie kapieren; weshalb eine Kopie benützen, wenn man das Original haben kann.
    Ich hab' mir auf einem MAC auch das Plagiat installieren lassen. Ex & hopp :-)
  • dersiebtesohn 3. April 2014, 14:02

    Nein, Raymond M., das ist eine Folge von digitaler Dekadenz. Vielleicht liegt es auch ein wenig daran, dass ich beruflich größtenteils, weil ich da für den Mac nicht die entspr. Software kriege, an der Windrose arbeiten muss. Und ich trenne ja gerne berufliches und privates...

    siehste, jetzt hat der Mac schon wieder "Windrose" anstatt "Windrose" geschrieben..:-) wobei, das finde ich jetzt gut!!
  • Raymond M. 3. April 2014, 13:59

    Allein schon, dass Du einen MAC propagierst, zeugt von Deiner Überlegenheit :-)
  • dersiebtesohn 3. April 2014, 11:41

    Oh, das ist mal was!! Danke, Fader Hök!!

    Gruss
    Willi
  • Pierre Vau 3. April 2014, 9:11

    Willi, ego te absolvo. ;-)
    Vielleicht sollten wir mal die Wortschöpfungen, die uns moderne Rechtschreibprogramme täglich bescheren, aufschreiben oder gar visualisieren. Ich weiß jedenfalls sehr genau, wovon du sprichst.
  • dersiebtesohn 3. April 2014, 8:23

    Danke für den Hinweis mit der Louage. Ich werde mich noch des öfteren verschreiben. Ich möchte mich jetzt nicht herausreden, aber wer schon mal mit dem Imac "gearbeitet" hat, wird wissen warum. Denn das Ding hat ja so etwas wie eine Worterkennung eingebaut. Ich weiss heute noch nicht wie man das ausschaltet. Neulich schrieb eine e-mail an einen Herrn Leimpeck und der Imac machte daraus Leimschleck. Peinlich so etwas. Heisst nicht, dass ich selbst nicht auch genug Fehler mache, aber das mit der Louage hatte ich vorher extra noch nachgeschlagen.
    Gruss
    Willi
  • Lilelu 3. April 2014, 8:06

    Augenblick des Lebens...
    sehr intensive lebendige aufnahme....sie hat warscheinlich viel geredet..zumindest es sieht so aus :-)
    Feigenmarmelade ...:-)
  • J.K.-Fotografie 3. April 2014, 7:35

    hätte gleich mal ein Shooting vereinbart :-)
  • Herbert Vorbach 3. April 2014, 6:47

    Unbekannte sind wie frische Schneefelder. Wenn sie so hübsch sind, möchte man da gerne eine Spur ziehen . . .
  • Andreas Beier 3. April 2014, 4:03

    cool
  • Photomann Der 3. April 2014, 2:07

    das heißt Loage
    und zweitens, für sone kurzstrecke nimmt man evtl. ein Sammeltaxi oder eben ein Taxi

    aber das Bild ist doch sehr gut geworden
    sympatische Tunesierin

  • Raymond M. 3. April 2014, 1:37

    ... und wieder legst Du schlimmer Finger denselbigen auf eine Bildungslücke meinerseits:
    "Lojage" ?
    Was auch immer, vermutlich so'ne Art Rikscha ?
    Jedenfalls das foto ist wunderschön spontan,
    auch wenn es den VHS Kriterien vieler user hier nicht entsprechen wird.
  • Pierre Vau 3. April 2014, 0:20

    Das Foto ist wie die Szene aus einem Film. Unglaublich nah, plastisch und den Betrachter zum Augenzeugen machend. Finde ich faszinierend.

Informationen

Sektion
Ordner NOW
Klicks 1.219
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten