Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

W.S.


Basic Mitglied, zwischen Ulm und Memmingen

Tauwetter

Das bisschen Schnee, das bei uns diesen Winter gefallen war, hat beim Schmelzen die Wiesen und Felder überschwemmt und die Sonne hat versucht, durch den Dunst zu dringen. Dabei ist ein wunderbar weiches, warmes Licht entstanden.
Gemalt auf Bockingford Feinkorn 425 g/m², ca. 24 x 36 cm
Die Palette umfasst Mijello und Schmincke Horadam Tubenfarben (sienna natur + gebrannt, umbra gebrannt, ultramarin blau, kobalt blau, indisch gelb)

Kommentare 13

  • W.S. 7. März 2014, 20:28

    Ganz herzlichen Dank euch allen für diese aufbauenden und großartigen Kommentare zu meiner Landschaft!
    So viel Lob und Zuspruch habe ich wirklich nicht erwartet, aber das gibt mir neue Motivation für weitere Arbeiten!
    LG Traudl
  • Wilmandrea 7. März 2014, 20:07

    Dein Bild ist wunderbar und braucht keine Erklärung...
    LG Wilmandrea
  • Margot Bock 2. März 2014, 11:12

    Eine schöne Arbeit, die vor allem durch die
    hervorragende Farbwahl besticht.
    LG Margot
  • wenigstens 1. März 2014, 18:52

    ....gefällt mir auch sehr gut - wirklich schön und kunstvoll in dieser Art gemacht. Toll!
    lg, Werner
  • ErnstG 26. Februar 2014, 7:40

    Wie schreibt man gerne, wenn alles passt? Komposition, Farbwahl und Umsetzung ist Dir hervorragend gelungen - sieht prima aus!
    Ernst
  • Maria-H. 26. Februar 2014, 7:21

    wir hatten nie so viel schnee, dass es tauwetter gab........
    eine tolle stimmung hast du da eingefangen, echt bezaubernd.....
    lg maria
  • Hans F. 26. Februar 2014, 7:11

    Also irgenwie kommt mir die Gegend bekannt vor :)) Aber ernsthaft, das Tauwetter hast du super dargestellt, so richtig naßkalt, brrrrr....
    LG Hans
  • Regine Bo 25. Februar 2014, 23:21

    Wieder ein herrliches Aquarell! Die Farben bringen den schlammigen Boden nach dem Schnee gut zur Geltung und sind sehr gut gewählt! LG Regine
  • W.S. 25. Februar 2014, 23:07

    Wie schön, dass euch das Bild gefällt, denn ich mag es selbst auch sehr gerne. Oft ist man sich nicht sicher, ob ein Bild gelungen ist, aber euere netten Kommentare geben mir das Gefühl, es gut gemacht zu haben.
    Danke!
    LG Traudl
  • Gudrun Wilhelm 25. Februar 2014, 22:20

    Sehr schönes Aquarell in wunderbaren Farben, eine tolle Arbeit!
    LG Gudrun
  • Monika Tombrink 25. Februar 2014, 19:41

    Ich bewundere immer deine Farbwahl, liebe Traudl.
    Aber natürlich ist das Aquarell insgesamt wieder super!
    LG Monika
  • JamSen 25. Februar 2014, 17:48

    ein ganz tolles Bild
    in herrlichen Farben
    WOW
    lg Werner
  • Krause HJ 25. Februar 2014, 16:08

    Sehr, sehr schön. Hoffentlich schafft die Sonne es nun bald dauerhaft.
    LG Hans

Informationen

Sektion
Ordner meine Aquarelle
Klicks 966
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-PL3
Objektiv Olympus M.Zuiko Digital ED 14-42mm F3.5-5.6 II R
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 26.0 mm
ISO 500