Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

R. Kretschmer


Basic Mitglied, Bergisches Land

Tauwetter

Der Frühling kann kommen, nicht nur meteorologisch

Kommentare 2

  • Mrs. White 2. März 2013, 22:31

    Eine feine Aufnahme - die Kontraste hast Du richtig hochgedreht, das gefällt mir. Der Bildschnitt ist sehr gut gewählt. Durch die Unschärfe im Hintergrund, sehen die Schneeinseln aus wie kleine Wölkchen. Die Bea in s/w passt!
    LG
  • Fotomama 1. März 2013, 19:36

    Ich mags total! Der tauende Schnee ist so sauber! Dazu die Unschärfe, die die Berge weiter hinten verschwimmen lässt und den einen Schneefleck in den Fokus schiebt.
    Dass die beiden Schneeberge hinten so angeschnitten sind und von rechts und links ins Bild laufen wirkt total gut. Wahrscheinlich weil es an Ufer eines Sees erinnert.
    In SW ist es optimal, weil man sich da auf die Oberfläche konzentriert.

    Wahrscheinlich hätte ich aber ein bisschen mehr Tiefenschärfe gewählt, um den Schneefleck ganz scharf zu kriegen, speziell die Oberkante.

    Der schwarze "Horizont" gefällt mir auch sehr.
    Gruß, Fotomama

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner SW
Klicks 142
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 78.0 mm
ISO 400