Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Philip Grabner


Free Mitglied

Tautropfen

Gesehen , Gefallen daran gefunden und versucht so gut wie möglich einzufangen

Kommentare 3

  • Matthias Steinhoff 16. Februar 2014, 22:44

    Tautropfen sind immer wieder interessant. Das mit der Schärfenebene könnte ich mir so erklären, dass du vermutlich die Kamera entsprechend schief zum Objekt gehalten hast. Mich würde auch interessieren, was mit dem Blatt geschehen ist, dass es nicht natürlich in der Luft hängt, sonder scheinbar auf einem Stück Holz. Für ein Foto mit diesem Titel würde ich eher etwas mehr natürliche Umgebung erwarten (klar, Holz ist auch natürlich ;o)
    Gruß,
    Matthias
  • Philip Grabner 19. Januar 2014, 22:43

    Dankeschön für den Hinweis :) in Zukunft werde ich darauf etwas mehr achten , ich denke es lag daran das mein Blendenwert etwas zu niedrig war
  • EWi sLichtbild 19. Januar 2014, 22:38

    Der Schärfenverlauf bei diesem Bild irritiert mich ein wenig. Die Schärfe wird entfernungsabhängig, das heißt, horizontal durch das gesamte Bild für den entsprechenden Entfernungsbereich in gleicher Stärke wiedergegeben. Bei diesem Bild ist der Schärfenfocus eher punktuell vorhanden. Eine Erklärung für diesen Schärfenverlauf finde ich nicht.
    Gruß EWi