Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nicole Zschucke


Pro Mitglied, Hamburg

...tausendmal geknipst.............

Korfu
Mäuseinsel, Kloster Vlacherna

Unmittelbar vor Korfu Stadt liegt die berühmte Mäuseinsel – Pontikonisi, auf der ein kleines romantisches byzantinisches Kloster aus dem 12. Jahrhundert steht. Der Legende Homers nach, soll es sich bei der skurril geformten Insel um ein versteinertes Phäakenschiff handeln, welches sich bei der Ankunft an der Küste vor den Augen der Einwohner Korfus mitsamt Mannschaft in Stein verwandelt haben soll.

Die Mäuseinsel ist nur per Boot von der vorgelagerten Klosterinsel Vlacherna zu erreichen. Diese Insel, auf der das gleichnamige Kloster steht, ist über einen schmalen aber sicheren Holzsteg zu begehen. Vlacherna und Pontikonissi gelten als die meist fotografierten Motive Korfus.

Im Hintergrund das griechische Festland !

Kommentare 11

  • Frank Meinert 1. Februar 2012, 16:43

    Die Meisten fotografieren Pontikonisi von Kanoni aus.
    (Ich auch:-). Tut gut mal eine andere Perspektive zu sehen - schön, dass man das Festland so klar erkennen kann!
    LG Frank
  • Brigi W. 25. April 2008, 13:58

    da ich es noch nicht so häufig gesehen habe, gefällt mir das bild noch umso besser =)
    eine fantastische aussicht natürlich und dieses blau des wassers betört unheimlich - ich möchte gerne augenblicklich reinspringen ;)
  • Franky Möhn 19. April 2008, 9:56

    Deine Aufnahme besticht durch die Schönheit der Landschaft. Das Hauptmotiv fügt sich unaufdringlich ins Gesamtbild ein.
    Klasse.
    lg Franky
  • Gisela Gnath 18. April 2008, 15:41

    Da kann ich auch nur sagen"und immer wieder schön"!!!
    lg Gisela
  • sajArt 17. April 2008, 21:52

    ....und nie ist was passiert!
    Und dennoch scheint es ein hübsches PLÄTZCHEN ZU SEIN. FÜR MICH WÄR DAS ABER NIX. KEINE BERGE UND RINGS RUM WASSER. Ist ja wie eingesperrt....
    lg Günter
  • Under.ground 17. April 2008, 20:06

    Und Ich schließe Mich meinen zwei Vorrednern an.
    lg
    Ralf
  • Heiner Schäffer 17. April 2008, 18:00

    und doch immer wieder schön anzusehen.

    gruß heiner
  • Stefan B. 17. April 2008, 14:00

    und immer wieder für gut befunden . . .
  • Nicole Zschucke 17. April 2008, 13:35

    @Bernd...,
    liebsten Dank !
    @Rüdiger..,
    klaro !
    Hab eine kleine Kammer für Dich reserviert.
    ( Ach ja..., ich hoffe, Dich stört nicht der Beichtstuhl, der da mit drin ist..:-))))) !
    N.
  • Rüdiger´s Fotoseiten... 17. April 2008, 13:11

    Sieht ja richtig interessant aus... Dein Zweitwohnsitz? :-)))

    LG Rüdiger
  • Bernd Matheis 17. April 2008, 11:05

    von der Seite sieht man es allerdings nicht so oft, wunderschöne, detailreiche und scharfe Aufnahme.

    liebe grüße Bernd