Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Tausende von Singschwänen..

Tausende von Singschwänen..

464 34

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Tausende von Singschwänen..

..tummelten sich heute in der Sonne auf dem Eis des Kummerower Sees. Faszinierend ihnen zuzuhören und sie zu beobachten.

Hallo Kleiner..
Hallo Kleiner..
Conny Wermke


Hat jemand das gesehen?
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,601898,00.html
Heute Tagesthema hier in MV..bin immer draußen unterwegs..beobachte das Himmelgeschehen..das habe ich verpasst.

Kommentare 34

  • Friedel Schmidt 23. Januar 2009, 16:45

    In einem tollen Licht festgehalten, schöne Szene ;-))) ich beneide Dich !
    LG Friedel
  • Thomas Hinsche 22. Januar 2009, 16:54

    Hallo Conny
    Tausende??? Super- hätte ich hier auch gern- ich glaube es sind auf der anderen Elbseite 4 Stück :-(
    Tolle Aufnahme trotz des schwierigen weißen Gefieders!
    LG Thomas
  • Manfred Bartels 20. Januar 2009, 8:04

    Eine schöne Szene.
    Das Licht ist gut.
    Sehr sehenswert, das war bestimmt auch ein schönes Erlebnis.
    LG Manfred
  • Thomas Leesch 19. Januar 2009, 17:18

    Und wo sind die anderen 997?
    Eine schöne Aufnahme mit einer schönen Pose.
    Gruß Thomas
  • Hartmut Bethke 18. Januar 2009, 22:19

    Wie unschuldig diese Geschöpfe aussehen. Ein anmutiges Bild dieser schönen Tiere.
    LG Hartmut
  • Ulf Schröder 18. Januar 2009, 21:34

    ein schönes bild mit tollem licht das schwanentrio ist spitze.
    LG Ulf
  • gre. 18. Januar 2009, 21:30

    conny,ein prima foto............
    sehr interessant dein link - das video dazu ist faszinierend.
    danke fürs enstellen.
  • Marguerite L. 18. Januar 2009, 20:03

    Ganz wunderbar ist diese Aufnahme, total faszinierend
    Grüessli Marguerite
  • Karin und Lothar Brümmer 18. Januar 2009, 19:07

    Mecklenburg-Vorpommern war schon immer ein bedeutendes Überwinterungsbebiet für Singschwäne besonders auf dem Greifswalder Bodden sind jährlich tausende Sing- und auch Zwergschwäne zu beobachten. Besonders in der Zeit des Betriebes des Kernkraftwerkes Lubmin stieg die Zahl der überwinternden Wasservögel auf dem Bodden stark an, da durch den Warmwasserzufluss die Eisbildung auf dem Bodden stark eingeschränkt war.
    Viele Grüße Lothar
  • Didi K. 18. Januar 2009, 18:55

    Eine klasse Aufnahme von dem Schwantrio. Wirklich ganz hervorragend. Sehr cool sieht es aus, wie sich der Linke so aufbläht. Er möchte wahrscheinlich fürs Bild imposant und groß wirken - wenn man schonmal ein Shooting hat, dann voller Stolz ;-).
    LG Didi
  • Uwe Kantz 18. Januar 2009, 18:41

    Faszinierendes Foto.
    Wieder einmal den richtigen Moment erwischt.
    LG Uwe
  • Ingolf Gania 18. Januar 2009, 18:40

    Schöne Aufnahme, gefällt mir.
    lg Ingolf
  • Diana Klawitter 18. Januar 2009, 18:27

    Dann kann ich ja hier am Tollensesee lange umher wandern und frustriert wieder losziehen, weil außer einem Grauhreiher - der fast 100m weg war - nichts an Tieren zu sehen war. Die scheinen sich alle bei Dir zu tummeln ;-)) Eine schöne Aufnahme.
    LG Diana
  • jossi 18. Januar 2009, 18:24

    wie schön...... ein herrliches bild.
    alles hier ist unglaublich schön.

    lg jossi
  • Uta H. 18. Januar 2009, 18:20

    Eine sehr schöne Szene hast Du hier eingefangen, Conny. Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass Du davon fasziniert warst. Singschwäne konnte ich leider noch nie in freier Natur beobachten.
    LG Uta