Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Ungelenk


Free Mitglied, Drei Gleichen OT Seebergen

Taunusbahn

Unser "Osterspaziergang" am Ostersonntag führte uns vom Bahnhof Saalburg (Taunus) etwas mehr als 12 km durch die Umgebung wieder zurück zum Ausgangspunkt. Dort angekommen fuhr wenig später ein Triebwagen vom Typ VT 2E nach Bad Homburg, von der Form eher zweckmäßig aber schön bunt. Auf dem Foto wirkt die Umgebung idyllischer als es in Wirklichkeit war, denn wenige Meter weiter befindet sich ein Freizeitpark und dort war alles zu spät.
Viele Grüße aus Thüringen
von
Thomas Ungelenk

Kommentare 2

  • ronnym1972 8. Mai 2014, 21:19

    immer wieder schön den VT2 mal von ner anderen Bahn zu sehen als bei meiner "Hausbahn" AKN

    VG Ronny
  • Dieter Jüngling 27. April 2014, 14:59

    Den Zug lässt man vorwiegend durch den Wald fahren, damit ihn keiner sieht......smil.
    Nein, Spaß bei Seite. Hast ihn ja entsprechend gut ins Bild bekommen.
    Auf solchen Strecken, muss man nehmen, was kommt.
    Gruß D. J.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 810
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera luxmedia 16-Z21S
Objektiv ---
Blende 3.9
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 10.4 mm
ISO 100