1.698 4

Ralf Urbschat


kostenloses Benutzerkonto, Schleswig

Taumel

Nachdem der Mensch auf dem sicheren Boden des Festlandes- in realistischer Erfahrung.....- sich orientiert und an den Grenzen dieses Landes die Welt der Ideen in ruhigen Bahnen durchlaufen hat, flattert er schließlich am Gestade des Ozeans wie ein Schmetterling, hinausdrängend auf das Wasser, erspähend ein Schiff, mit dem er auf die Entdeckungsreise fahren möchte zur Erforschung des Einen, das...ihm in seiner Existenz gegenwärtig ist. Er späht nach dem Schiff- der Methode des philosophischen Denkens und der (philosophischen) Lebensführung-, dem Schiff, das er sieht und doch nicht endgültig erreicht hat;
so müht er sich und macht vielleicht die wunderlichsten Taumelbewegungen...

http://www.youtube.com/watch?v=I_ogDM-tNgc

Kommentare 4