Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Wolta


World Mitglied, Magdeburg

Taufliege

Ich wälzte mich bäuchlings auf dem Boden, um einen möglichst interessanten Lichteinfallswinkel für ein Moos-Makro zu finden. Als ich durch die Optik die winzige Fliege sah, konzentrierte ich mich ganz auf sie. Ich denke, dass sie zu den Taufliegen (Drosophilae) gehört, zu denen man auch die Obst- oder Essigfliegen zählt. Wer's besser weiss, darf mich gern korrigieren.
D300, 105 mm Makro, Blende 8, 1/500 s, ISO 200, freihand, 18.04.2010, 08.52 Uhr MESZ

Kommentare 27

  • Ursula F. 3. Mai 2010, 11:24

    Klasse , wenn ich bedenke wie winzig allein schon diese Moospflänzchen sind und dann noch mit Fliege !
    LG Ursi
  • André Kuschel 30. April 2010, 11:57

    schöne Aufnahme
    gefällt mir !
    LG André
  • Gemme 29. April 2010, 23:42

    Bin gerade an die Wahlurne gegangen und habe mit PRO gestimmt.
    Die Galerie hat sich verändert und das Abstimmungsverfahren noch viel mehr.

    Da kann man nur noch doppelt Glück wünschen, sowohl für den Einzug in die Galerie als auch für den anschließenden Beitrags-Erguss. Möge letzteres dir erspart bleiben.
    LG Astrid
  • Annette Ralla 28. April 2010, 22:29

    Mit den Fliegen da kenne ich mich nicht so gut aus. Aber Dein Foto, das finde ich klasse! Sehr schön die Moosblüten und als highlight die Fliege!
    LG Annette
  • Judith Lay-Golly 28. April 2010, 22:23

    Super scharf ist deine Fliege geworden. Eine gute Aufnahme. Auch die Farben kommen gut an.
    Liebe Grüße, Judith
  • Detlef Herting 28. April 2010, 18:00

    Das ist echt ein tolles Makro.
    Gruß Deddy
  • my impressions 28. April 2010, 16:36

    Das sind dann so die kleinen extras die das Bauchkriechen lohnend machen. Wunderschön.
    glg monika
  • Natalja Dralova 28. April 2010, 15:48

    Amazing macro!
  • Eiche14 28. April 2010, 13:14

    Tolles Makro und natürlich schön gesehen.

    LG Eiche 14
  • JeannyL 28. April 2010, 11:03

    ein klasse Macro, wenn man bedenkt wie klein die ist
    LG Jeanny
  • dreamer 07 28. April 2010, 10:43

    klasse Aufnahme,sehr schön gemacht,Kompliment***
    LG dreamer
  • N. Krug 28. April 2010, 8:07

    Faszinierend die Perspektive, Michael. Außergewöhliches und beeindruckendes Makro.
    Perfekt die Schärfe. LG, Norbert
  • Osate 28. April 2010, 7:45

    Ein gelungener Bildaufbau, die Farben harmonieren, die exzellente Schärfe sitzt da wo sie hingehört, der Schärfeverlauf ist absolut stimmig und das Bokeh ist vom Feinsten, ein richtig gelungenes Makro.
    Gruß Osate
  • Alfad 27. April 2010, 22:47

    Hallo Michael, eine sehr Stimmungsvolle Aufnahme.
    Gruß Alfred
  • Ulrike Wienecke 27. April 2010, 22:00

    Supermakro im Moos!!!!
    LG Ulli