Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Taufbecken der Hundertwasserkirche in Bärnbach! (5)

Gleich beim Eingang zur Hunderwasserkirche befindet sich das im Dunkeln liegende Taufbecken! Durch die Scheiben des "Hunderwasser-Fensters" tritt helles buntes Licht ein, das sich auf dem Taufbecken spiegelt! Das ergibt eine ganz besondere Stimmung, die ich mit meiner Aufnahme einzufangen versucht habe!

Unterwegs mit Edeltrud Taschner, Werner, Kristen Hilde, Andrea, KurtR. und Reinhard Ribitsch!

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Belichtung: 1/60 s bei f/4,0
ISO: 2000
Brennweite: 135,0 mm
Objektiv: Canon EF70-300mm f/4-5.6L IS USM




Kommentare 16

  • Ludger W 1. September 2013, 21:05

    wunderbares Lichtspiel
  • Celia N. 26. August 2013, 10:07

    Hallo Uwe,
    das Taufbecken hast Du wunderschön aufgenommen !
    Sieht sehr schön aus !
    LG
    Celia
  • -fotomaus- 26. August 2013, 9:54

    hi Uwe,
    hier zeigst Du ein Kunstwerk, wo sich der Künstler dabei auch
    "etwas gedacht" hat.
    Das Licht fällt ja sicher nur zu einer bestimmten Tageszeit
    so markant auf das Taufbecken, hier hast Du die Stimmung wirklich perfekt eingefangen.
    Lieben Gruß
    Ino
  • Kristen Hilde 25. August 2013, 20:19

    ist Dir auch wunderbar gelungen,
    es war ein wunderschöner Foto Tag mit viel Spass und nassen Humor
    g.l.g.hilde
  • JosefSepp Hoffmann 25. August 2013, 17:12

    Sehr schönes Farbenspiel, wahrscheinlich von den Fenstern.

    Schöne Grüße
  • Johannes Ekart 25. August 2013, 10:56

    Fantastische Farben!
    lg
    Johannes
  • Trautel R. 25. August 2013, 9:13

    es macht freude, dieses taufbecken sich anzuschauen.
    lg trautel
  • Friedhelm Ohm 24. August 2013, 21:05

    Hallo lieber Uwe , eine schöne Fotoreihe hast Du uns hier
    präsentiert , bitte sei nicht böse wenn ich nicht zu jedem etwas schreiben kann , angesehen habe ich aber alle Aufnahmen und mir auch gewisse Gedanken gemacht .
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und ganz viele Grüße von Fiddi ...
  • Daniela Boehm 24. August 2013, 21:05

    Eine Augenweide die Farben ... LG Dani
  • vitagraf 24. August 2013, 20:13

    Grandiose Aufnahme.
  • B.K-K 24. August 2013, 20:12

    ach ja, wie schön - das ganze Leben spiegelt sich in der Farbenvielfalt wider - schon großartig, wie der Künstler dieses alles berücksichtigte, als er dieses Werk hier schuf ...
    und von Dir hier sehr ansprechend aufgenommen - danke für den überragenden Eindruck - :-)))

    LG Brigitte
  • Helmut - Winkel 24. August 2013, 20:05

    Du hast recht,
    lieber Uwe. Das
    Farbenspiel ist ein-
    fach faszinierend! Ganz
    professionell von Dir fotografiert!

    LG Helmut
  • Hans - Peter Vicha 24. August 2013, 19:52

    Hallo , Uwe ! Das ist , wie ich finde , Dir auch wunderbar gelungen . LG von Hans .
  • Ingeborg 24. August 2013, 19:42

    du hast das Taufbecken "hundertwassergerecht" schön farbig zum Leuchten gebracht! glänzende Kirchengrüße von Ingeborg
  • Wolfgang Schaloske 24. August 2013, 19:41

    Eine sehr gelungene Aufnahme. Das Licht macht das Foto perfekt.
  • Lady Durchblick 24. August 2013, 17:54

    durch das helle bunte Licht... sieht das Taufbecken schön farbenfroh aus....
    klasse Aunahme
    vg Ingrid