Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

rail66


World Mitglied, Wien

Tauernumleiter I

Bedingt durch eine dreiwöchige Sperre der Tauernbahn wurden die Ekol Ganzzüge weiträumig umgleitetet. Verkehrten die Züge anfangs über die Pyhrnbahn, wurde der Großteil der Züge später durch das Ennstal geführt. Deswegen konnte ich am 6. Mai 2014 die 189 918 von Lokomotion mit dem TEC 41853 vor der prächtigen Kulisse von Trautenfels aufnehmen.

Kommentare 8

  • Werner Weinhandl 21. Mai 2014, 4:57

    Ein fantastisches Motiv allerbestens umgesetzt, absolut natürliche Bildwirkung die mir sehr gut gefällt.

    Schöne Grüße Werner
  • Roni Kappel 20. Mai 2014, 12:23

    Hallo!

    Gut umgesetzt! :-)

    lg,
    Roni
  • Stephan Leichsenring 2 19. Mai 2014, 14:18

    Auch hier bei diesem Foto ein Klasse Motiv gewählt und bestens umgesetzt!
    Schöne Aufnahme, gefällt mir gut!

    Gruß Stephan
  • Laufmann-ml194 18. Mai 2014, 15:24

    sah vor 20 Jahren schöner aus, da gabs diese Dach-Geschmacksverirrung noch nicht
    CKainz hat mal wieder recht
    das hat mich im vorigen Oktober bewogen hier kein Foto zu machen
    vfg Markus ml194
  • tennschter 18. Mai 2014, 12:57

    Hallo rail66,
    mächtig gewaltig, der Berg im Hintergrund, herrlich und das mit der Lok ist zu verschmerzen.
    Viele Grüße aus Thüringen
    der tennschte
  • rail66 18. Mai 2014, 9:58

    Hall Christoph!

    Ich weiß, ich weiß, ich hab dort mehrere Positionen probiert, glaub mir - es gab keine bessere um den Zug nicht abschneiden zu müssen. Dennoch, es war eine einmalige Gelegenheit, diese Züge mit diesem Motiv in Szene setzen zu können.

    lg Manfred
  • C. Kainz 18. Mai 2014, 9:54


    Hallo Manfred,

    Das Haus, bzw. das fette Dach über der Lok, und die grell roten Container trüben die Attraktivität des Motivs (jedenfalls für mich) etwas ... ; )

    lg, Christoph
  • JonasH 18. Mai 2014, 9:38

    Ein Zebra in den Alpen, klasse Foto, mit dem Berg und dem alten Gemeuer in Hintergrund so stelt man siech einen Eisenbahnurlaub in Östereich vor. Gruß Jonas H.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Ennstal
Klicks 684
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 28-70mm f/2.8L or Sigma 28-70mm f/2.8 EX
Blende 8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 28.0 mm
ISO 400