Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sam4U


Pro Mitglied, nahmslos geduldig & entspannter Optimist

Tauche ein und hinterfrage dich

Schon einmal versucht, der Frage „Wer bin ich?“ nachzugehen? Spontan geantwortet, ein Mensch, der gut zuhören kann, der lernen muß, auch mal Nein zu sagen, ein Nach.Denker, der erst überlegt, ehe er antwortet. Das führt gelegentlich zu Missverständnissen, in manchen Momenten nicht den Mut gehabt zu haben, seine Meinung zu äußern. Falsch. Dies hole ich unter 4 Augen nach, nicht vor der Masse. Ein Lenker, ohne andere zu bevormunden, über den Mund zu fahren oder sie zu maßregeln. Ein Mensch, der eher gibt als nimmt und Schwierigkeiten hat, ein Geschenk ohne schlechtes Gewissen anzunehmen. Ein Mensch, der die Schwäche hat, in manchen Augenblicken Gefühle zu zeigen. Ein Mensch, der (gelegentlich) Angst vor Nähe hat, weiß was er will und vor allem nicht will. Ein Mensch, der überfordert ist, wenn auf ihn verbal eingeschlagen wird. Ich liebe das schriftliche, das überdachte und das durchdachte Wort. Wer bin ich? Ein glücklicher Mensch, der ohne Naivität stets an ein Happyend glaubt, auf keinen Fall perfekt, mit einigen Schwächen, besonderen Stärken und einer exquisiten aber kleinen Auslese wahrer Freunde...

Ich bin kurz eingetaucht und habe hinterfragt. Welche Antwort gehört Dir?

Kommentare 7

    Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • opal 22. Oktober 2009, 21:27

    so und weil du ja sehen kannst dass ich alle daumen lang mal hier herschaue und ich aber seit einigen malen nichts hinterlasse-erklär ich dir jetzt, dass ich seit diesem deinem bild über eine antwort nachdenke, rein für mich eigentlich, aber ich komme auf keinen punkt und ich finde es schade dass noch niemand eingetaucht ist mit seiner/ihrer antwort, deshalb wollte ich warten-warten bis sich eine antwort ergibt in mir - aber vielleicht wäre das zu lang und deshalb- schreibe ich auch nur als jemand, der dir sagt, dass ich deine selbstanalyse sehr bemerkenswert finde - am meisten beindruckt es mich dass ~ du weißt was du willst ~ das ist wieder diese klarheit die mich schon oft an dir fasziniert hat!
    und ohne die finde ich nicht diese bestimmte anzahl von zeilen über mich weil ich im gleichen atem-denk-zug das gegenteil meist auch für richtig befinde und in meinem kopf immer nie eins und eins zwei ergibt! aber wenn doch mal dann schreib ich es nieder ... zum tauchen höre ich ohnehin nie auf*
    schöner blick in deine seele
    lg Theresa
  • bakmak 22. Oktober 2009, 20:30

    auch hier, eine starke tiefgründige Arbeit.
    +++
  • Hansenberger 22. Oktober 2009, 10:01

    das Foto fand ich nicht so... ;-)
    hab aber deswegen auch dein sich finden nicht gelesen.

    Würden manche Menschen überhaupt nur ansatzweise
    solchen Gedanken trauen nachzugehen, wäre das wie der berühmte
    Flügelschlag des Schmetterlings...
  • SArndt 21. Oktober 2009, 14:53

    du stellst die richtige, eine ganz wichtige frage. gibst mir mit deinen bildern und gedanken immer wieder einen anstoß innezuhalten und nachzudenken. über mich, meinen eigenen blick auf mich selbst und die frage wie andere einen wohl wahrnehmen könnten. stimmen die bilder überein oder eher nicht. und wie wichtig ist es wie andere einen sehen....
  • Elsemarie 21. Oktober 2009, 12:53

    Das verrate ich hier nicht ;o)
    Immer wieder schön von Deinen Gedanken zu lesen und immer wieder nimmt man sie mit und denkt auch ohne Bild weiter darüber nach.
    LG,Ellen
  • KooKoo 21. Oktober 2009, 8:36

    das habe ich.
    und es gab mehr als eine antwort.
  • marenostrum 21. Oktober 2009, 8:27

    ein puzzle, dessen teile in einem steten fluss sich zusammenfügen ohne einander zu verlieren.
    lg.m

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Sam
Klicks 266
Veröffentlicht
Lizenz ©