Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elke Ilse Krüger


World Mitglied, Tönisvorst / Niederrhein

Tauch- und Schnorchelschiff

Das schönste vorgezogene Weihnachtsgeschenk war für mich das Schnorcheln an den Riffs der Umgebung.
Man fühlt sich wie in einer anderen Welt und genießt es ohne Ende die tollen Fische, Moränen, Korallen etc. zu sehen.

Bei der Fahrt mit dem Schiff raus zum Riff hatten wir alle ein Erlebnis der besonderen Art. Plötzlich und unvorhergesehen tauchte neben unserem Boot ein Hai mit ihrem Jungen auf.
Es war so, als ob sie uns ihr Junges zeigen wollte. Der weiße Fleck neben dem Hai ist das Junge.
Leider ist das Foto komplett aus der Situation entstanden und daher ist die Qualität nicht besonders. Aber zeigen wollte ich es Euch doch.

+

Hai und Junges
Hai und Junges
Elke Ilse Krüger

Lagune El Gouna (1)
Lagune El Gouna (1)
Elke Ilse Krüger

Lagune El Gouna (2)
Lagune El Gouna (2)
Elke Ilse Krüger

Mond- und Schattenspiele
Mond- und Schattenspiele
Elke Ilse Krüger

Kommentare 15

  • Zwecke 24. Januar 2011, 10:28

    Hier sieht das Rote Meer aber doch sehr blau aus :-)
    Im angehängten Foto erkenne ich einen Ammenhai?
    Wie tief ist das Wasser bis zu dem Korallenriff ?
    LG Horst
  • Carin St. 6. Dezember 2010, 16:46

    Und heute hat ein Hai eine Touristin gekillt,Du hast es sicher gehört.
    Mutig von Dir noch zu schnorcheln,aber das Bild vom Hai mit Jungem fasziniert mich auch!
    Gruss,Carin
  • Heribert Niehues 6. Dezember 2010, 15:03

    Das war ja eine erlebnisreiche Tour... einen Hai habe ich noch nie gesehen. LG Heribert
  • Endre Turani 5. Dezember 2010, 15:58

    Sehr schön hast Du das Boot wo Du gerade sitzt in´s Bild mit einbezogen. Es gefällt mir.
    Danke für Deine Anmerkung und wünsche Dir ein 2. Advent.
    LG. Endre
  • Christiane S. 3. Dezember 2010, 23:56

    Das liebe ich auch und deshalb habe ich auch immer Felsenstrand dem Sandstrand vorgezogen, denn nur dort findet man diese Schönheiten unter Wasser!

    Das mit dem Hai und seinem Jungen ist ja eine ganz süße Geschichte!! Das Foto vom Hai ist jedenfalls prima, finde ich, auch wenn man das Junge nur erahnen kann. - ...aber wenn man's weiß... :-))
    LG Christiane
  • Wmr Wolfgang Müller 3. Dezember 2010, 14:16

    prächtige Farben...exellente Belichtung und Schärfe...sehr schön
    wolfgang
  • Thomas Kalcher 3. Dezember 2010, 12:42

    WElche Farben, ich spüre die Wärme förmlich. Da wäre ich jetzt auch gerne!!!

    LG Thomas
  • Marianne Hüsch 2. Dezember 2010, 19:25

    Da waren wir auch drauf
    und haben (lache) das erstemal geschnorchelt
    schön gezeigt
    lg Marianne
  • Rudi Zebisch 2. Dezember 2010, 12:49

    ein unglaublicher blick auf diese herrliche landschaft,
    perfekt von dir präsentiert !
    von so einem moment träumt man noch länger.
    lieben gruß rudi
  • dieheide 2. Dezember 2010, 9:26

    Wunderschönes Rotes Meer was immer wieder bezaubert.
    Haie sind in dieser Gegend eher selten aber doch zu sehen wie du uns hier zeigst.
    LG Heide
  • Wolfgang H. Schäfer 2. Dezember 2010, 7:29

    Glaube dir gern, dass das ein einmaliges Erlebnis war. Schönes Motiv.
    LG Wolfgang
  • Günter Walther 2. Dezember 2010, 6:37

    Am besten an diesem Foto gefallen mir die unterschiedlichen Blau- und Weißtöne, die durch die spärlich vorkommenden sonstigen Farben sehr gut zur Geltung kommen.
    MfG Günter
  • Gisela und Michael Schunke 1. Dezember 2010, 20:18

    Das war sicher ein tolles Erlebnis.
    Ich muss schon sagen, dass Du die Situation bestens gemeistert hast. Prima, dass wir teilhaben durften.
    LG Michael
  • Prost Marlies 1. Dezember 2010, 18:54

    Bei dieser Kälte es es richtig angenehm, so schöne Urlaubsfotos anzusehen!
    LG Marlies
  • warei 1. Dezember 2010, 18:49

    Muß ja ein toller Urlaub gewesen sein!
    LG Waltraud