Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Taubenschwänzchen

Taubenschwänzchen

154 7

Wolfgang Brieden


Basic Mitglied, Taubertal

Taubenschwänzchen

Jedes Jahr an meinem Schmetterlingsbaum im Garten. Die sind schnell unterwegs und schwer zu fotografieren.

Kommentare 7

  • Klaus Röntgen 8. Oktober 2014, 14:39

    Wirklich gut eingefangen - ein Geduldsspiel!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Monika Arnold 8. Oktober 2014, 9:21

    das Taubenschwänzchen hast Du super erwischt.
    Herzliche Grüße Monika
  • Thomas1311 7. Oktober 2014, 22:46

    Klasse Motiv - sehr schön hier präsentiert...
    Perfekt getroffen :-)

    VG
    Thomas
  • Wolfgang Brieden 1. Oktober 2014, 1:31

    Die Belichtungszeit war mit 1/200 s relativ lang gewählt.( f 4.)
    Glück,dass die Flügel gerade nach oben ausschlugen.
    Hatte mir noch dazu ein Sigma 105 zum Test ausgeliehen.
    Der war auch noch zu weit weg.
    Musste noch ungefähr die Hälfte abschneiden.
    Habe Makro nur bei meiner kleinen Lumix. Mit der SLR und 18-55 reize ich den Mindestabstand aus.
  • Hertha Götz 30. September 2014, 23:07

    Das ist ja herrlich, die Dynamik der Flugbewegungen, habe ich hier neulich auch mal bei einem Falter aufgenommen, leider nicht sehr scharf bei mir, aber ich finds stark. schaut ganz toll aus. VG von Hertha
    Schade, dass du deine Excifdaten nicht einblendest oder nachträglich ergänzt.
  • Andreas Thiele 59 und Simone 30. September 2014, 19:58

    Einem Kolibri nicht unähnlich.
    Sehr schön festgehalten!
    LG Andreas
  • Bernhard Deck Berni 27. September 2014, 19:23

    Tolle Aufnahme Super
    LG Berni