Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Herzog


World Mitglied, Graben-Neudorf

Taubenschwänzchen

Ich habe dieses Jahr kein einziges gesehen, dafür hatte ich noch eines in den Tiefen meiner Festplatte.

Canon EOS 300D ~ 238 mm ~ f 8 ~ 1/160" ~ ISO 100

Kommentare 13

  • straszenkind 31. Dezember 2006, 0:22

    Sehr beeindruckendes Bild!
    War letzten Herbst im Bay. Wald, als so eines auf meinen Sonnenbalkon flog. Von Blume zu Blume sprang es entlang der Blumen dort.
    Glaube nicht, daß auch nur ein brauchbares Bild dabei herauskam ;-))

    Viel Erfolg bei solchen Aufnahmen!
    ZZ
  • Thomas Vanselow 29. August 2005, 7:50

    Klasse Bild, beeindruckende Dynamik und wundervolle Farben! Gut, dass du dieses Bild "gerettet" hast, hätte es wirklich nicht verdient gehabt, auf der Festplatte zu versauern! ;o)

    lg Maike
  • Eike H 28. August 2005, 15:16

    Als ich das erste Mal dieses Tierchen sah, vor etwa zwei Jahre, dachte ich es wäre ein Kolibri. In dem gleiche Jahr habe ich noch zwei dieser Falter gesehen und bis jetzt keinen mehr. Ich denke die kommen saisonal gehäuft vor.

    Die Aufnahme finde ich beeindruckend und der Flügelschlag ist gut dargestellt - mehr sieht man mit den eigenen Augen auch nicht :)
  • H. Kresslein 28. August 2005, 10:35

    Ganz tolle Farben! Sehr fein!
    lg,
    Heiko
    Ich bin so häßlich...
    Ich bin so häßlich...
    H. Kresslein
  • id-fotos 28. August 2005, 9:49

    Also ich find's wirklich richtig klasse. Sehr feines Licht (und ich weiß, wie schwer das so hinzubekommen ist) und die Gesamtkomposition ist mehr als stimmig. TOLL!
  • Eifelpixel 28. August 2005, 9:44

    Die nur Andeutungsweise sichtbaren Flügel dokumentieren gut die Geschwindigkeit des Flügelschlags.
    LG Joachim
  • Gabriela Dangel 27. August 2005, 22:19

    Das ist ja ein tolles Makro, Kompliment!
    lg Gabi
  • Regina H. 27. August 2005, 18:58

    Ich habe dieses Jahr welche im Urlaub gesehen und bin ganz überrascht, das es diese Taubenschwänzchen auch hier gibt. Dein Bild ist super, vorallem die Unschärfe der verlaufenden Farben gefällt mir.
    lg Regina
  • Regina H. 27. August 2005, 18:58

    Ich habe dieses Jahr welche im Urlaub gesehen und bin ganz überrascht, das es diese Taubenschwänzchen auch hier gibt. Dein Bild ist super, vorallem die Unschärfe der verlaufenden Farben gefällt mir.
    lg Regina
  • JuM Gregor 27. August 2005, 14:37

    die kleinen Biester im Flug zu erwischen ist wirklich nicht einfach - Dir ist es hervorragend gelungen. vg Jürgen
  • Ive Völker 27. August 2005, 12:30

    Wow... na das nenne ich eine super Aufnahme!!!

    Habe dies Jahr schon mehrere gesehen, aber ich hatte leider keine Cam dabei :-((

    Kannst dir mal einen Hummelschweber oder Wollschweber anschauen


    Da die ja die ja so schnell sind, ist schon viel Glück und Geduld angesagt.

    Mfg Ive
  • Claudia K. 27. August 2005, 11:43

    Geht mir genauso wie dir - habe auch noch kein einziges gesehen in diesem Jahr ! :-((((

    Dafür freut mit diese gelungene Aufnahme von dir um so mehr !

    LG
    Claudia
  • M.Gebel 27. August 2005, 11:41

    Puuuh...du kommst hier mit Klamotten!!! Farblich ist deine Aufnahme auch ein Hammer.:-)
    LiGrü
    Markus