Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mario Finkel


Free Mitglied, Handewitt

Taubenschwänzchen - Macroglossum stellatarum

Bei diesem Taubenschwänzchen hatte ich Glück. Denn es setzte sich auf ein Hang und sonnte sich. Sonst sieht man diese wilden Flieger ja meistens nektarsaugend wie ein Kolibri vor einer Blüte schwebend. Dieses Bild konnte ich im Schwarzwald in dem kleinen Örtchen Staufen machen.
Mario

Kommentare 3

  • Helene Brandstätter 29. August 2003, 18:43

    Seit Wochen mach ich Jagd auf Taubenschwänzchen, Mangel herrscht diesen Sommer an ihnen zwar nicht, aber 'zum Vorzeigen' ist mir noch kein Bild gelungen! Umso mehr bwundere ich deines!
    Grüsse Helene
  • Mario Finkel 28. August 2003, 19:57

    @Henry: nein ich hatte mein Stativ nicht mit, da ich eigentlich gar nicht fotografieren wollte. Aber wenn man denn schon mal ein sitzendes Taubenschwänzchen vor die Nase bekommt denn macht man ja doch ein Bild.
    @Brigitte: Vielen Dank für die nette Anmerkung. Man kann sich eben nicht immer den Hintergrund aussuchen.
    LG Mario
  • Bri Se 28. August 2003, 19:53

    Mario, du hast das Taubenschwänzchen sogar im sitzen fotografiert, super.
    Schade nur, daß es sich nicht so gut vom Hintergrund abhebt.
    Weiter so.
    LG Brigitte