Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Taubenschwänzchen - Macroglossum stellatarum

Taubenschwänzchen - Macroglossum stellatarum

356 9

Mario Finkel


Free Mitglied, Handewitt

Taubenschwänzchen - Macroglossum stellatarum

Dieses Taubenschwänzchen konnte ich im Sommer letzten Jahres in Staufen (Nahe Freiburg im Brsg.) fotografieren. Auf dem unteren Bild ist genau das selbe Taubenschwänzchen abgebildet, bloß auf der anderen Seite des Wanderweges wo leider Schatten war. Doch dann flog es zum Glück nochmal in die Sonne, wo ich es dann nochmals fotografieren konnte.

LG MArio

Taubenschwänzchen - Macroglossum stellatarum
Taubenschwänzchen - Macroglossum stellatarum
Mario Finkel

Kommentare 9

  • Mario Finkel 6. August 2004, 12:55

    Hi Robert,

    vielen Dank für deine Anmerkung.

    LG mario
  • Robert Kapper 6. August 2004, 9:18

    na suuper, ein sitzender flattermann. die sieht ma ja echt nur am fliegen!!!

    lg roebrt
  • Mario Finkel 5. März 2004, 21:29

    @johanna: vielen dank für die nette anmerkung.
    LG mario
  • Jo Hanna 4. März 2004, 18:55

    Bist wirklich ein Glückspilz! Gratuliere! Hab bisher nur beinehe unbrauchbare Bilder vom Taubenschwänzchen geschafft.
    LG Johanna
  • Mario Finkel 23. Januar 2004, 18:25

    @anita, helene, henry: Danke für die nette Anmerkung.
    @günter: Danke für die nette Anmerkung. Deine Seite ist echt super.

    LG Mario
  • Günter Hahn 20. Januar 2004, 23:02

    Ja den Taubenschwanz sieht man selten in Ruhe sitzen, da ist er kaum als solcher zu erkennen.
    Kannst ja mal nachschauen habe eine Seite mit dem Taubenschwanz mit vielen
    Fotos eingebaut.
    Gruß Günter

  • Helene Brandstätter 20. Januar 2004, 22:10

    Ich hab nie ein Taubenschwänzchen sitzen sehen, ich weiß aber, dass es dann so aussieht. Vor meiner Kamera sind sie immer nur wie Irrwische umhergeschwirrt, unmöglich für mich, eines zu 'erwischen'. Du bist ein Glückspilz, Mario:-)
    LG Helene
  • Mario Finkel 20. Januar 2004, 15:19

    @anita: ja es ist mit sicherheit ein Taubenschwänzchen. Meistens sieht man es im Schwirrflug vor Blüten (wie ein Kolibri).
  • Aus Spass an der Freude 20. Januar 2004, 15:17

    Ist das wirklich ein Taubenschwänzchen oder nicht eher ein Schwärmer? Schöne Aufnahme, Mario.
    Lieben Gruß! Anita H.