Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hagen Fröhlich


World Mitglied, Freiberg a.N.

Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum)

Das ist ein Treffer aus gefühlten tausend Versuchen.
Wer sie kennt weiß wie schnell sie sind.
Freihand, Tele

Kommentare 6

  • Guido Höcker 15. September 2012, 0:05

    Wunderbare Aufnahme mit tollen Farben.
    +++

    Gruß Guido
  • Astrid Bianchi 13. September 2012, 22:28

    Wie deine anderen Bilder vom Taubenschwänzchen:
    Genial!

    Astrid
  • Fotomama 7. September 2012, 19:43

    Wow! Mein Kompliment!!
    Erstaunlich, wie die Tierchen aussehen, wenn man die Flügel vor Bewegungsunschärfe nicht mehr erkennen kann... Erinnert mich an einen Kolibri, wie er da vor der Blüte hängt.
    Der Bildaufbau gefällt mir mit der Blüte in der Ecke und dem Tier in der anderen Bildhälfte. Der unscharfe zweite Blütenkranz in der Ecke rundet das Bild super ab.
    Gruß, Fotomama
  • Fleur 51 6. September 2012, 22:40

    Prima, dass Du nicht aufgegeben hast.
    Das Foto begeistert mich total.
    Liebe Grüße, Fleur
  • Ehl Harald 6. September 2012, 21:24

    Einige Dutzend Versuche mit diesem Tierchen habe ich auch schon hinter mir. Einmal den Fokus so im Ziel bisher allerdings Fehlanzeige. Also Glückwunsch.
    Gruß und tschüß, Harald
  • Maurice Mercier 6. September 2012, 21:10

    Wundervoll eingefangen !
    Gratulation zum Foto.
    Ich weiß wie schwer das ist.
    Sonnige Grüße von Maurice

Informationen

Sektion
Ordner Falter
Klicks 1.068
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 1600