Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Taubenschwänzchen

Taubenschwänzchen

288 8

Taubenschwänzchen

- Macroglossum stellatarum -
Hier mein Beitrag zum meistfotografierten Schmetterling, trotzdem immer eine Herausforderung.

Kommentare 8

  • Reinhold Essing 17. Juni 2005, 22:18

    Ja, diesen Kamerad so gut zu erwischen ist schon toll.
    Zumal diese "blöden Dinger" immer da gerade sind, wo mann selber nicht ist.
    Sie sind einfach zu schnell und hippelig.
    { so wie wir ;-)) }
    Den Rahmen würde ich persönlich zart und klein machen, den HG etwas entrauschen.

    Gruß Reinhold
  • Matthias Naumann 18. August 2003, 8:48

    Eine sehr gelungene Macro-Aufnahme. Leider hab ich soetwas in natura noch nie gesehen.

    Matthias
  • Frank Petermann 18. August 2003, 6:44

    Sehr gelungen!

    lg Frank
  • Jens Zeuner 17. August 2003, 21:42

    es scheint ja dieses Jahr ebensoviele Taubenschwanzjäger wie Taubenschwänzchen zu geben ;-)

    sehr schön erwischt hast du den, nur der Rahmen gefällt mir nicht aber das ist ja dann geschmacksache ..


    MfG Jens

  • Jörg Kuhbandner 17. August 2003, 20:47

    @Bernhard: Ja, der lachte über mein Bemühen. Der hat bestimmt schon viele Fotografen gesehen ... und geärgert. Wo leben denn die zutraulichen?
  • Bernhard J. L. 17. August 2003, 20:33

    Das lacht ja richtiggehend in die Kamera - die Viecher werden auch immer zutraulicher *g*
    LG Bernhard
  • Marco D. 17. August 2003, 20:31

    sehr gut erwischt!
    meist fotografiert würde ich nicht sagen..eher meistbegehrt... diesen flinken Falter zu erwischen stellt harte Anforderungen, wie Du ja bestimmt selbst gemerkt hast. Das Tier hat aber auch was faszinierendes, seit ich am Samstag das erstemal das Vergnügen hatte bin ich hin und weg von dem Viech.

    ...und jetzt kommts nimmer.. :-(

    Gruß
    M.D.
  • Anita Sara 17. August 2003, 20:20

    wow! super schön! der scheint dich ja direkt anzusehen! gefällt mir sehr!
    lg anita