Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard Kuhlmann


Pro Mitglied, Porta Westfalica

Taubenschwänzchen

Ich habe ihn das erste mal auf unsrer Terrasse gesehen und dabei ist mir dieses Bild gelungen !
Ich hoffe er kommt wieder, vielleicht bekomme ich ihn dann besser vor die Linse ! lach

Kommentare 70

  • tonackerl 8. August 2015, 22:31

    Herrlich deine Bie... neeeiiiin dein Taubenschwänzchen ... :-))) Ich bin voll des Neides :-)) LG, Elke
  • Arnold. Meyer 28. September 2013, 18:41

    Flugstudie und Farben gefallen mir sehr gut.
    lg Arnold
  • ritayy 25. September 2013, 11:46

    ... nächstes Jahr wieder...:-)) die Kleinen sind sehr beweglich... sehr schön hast Du ihn fotografiert... VG Rita
  • Berni 55 22. September 2013, 20:56

    Der besucht dich bestimmt wieder !!!
    Er kommt auch nur zu den Guten :-)))
    Hast ein tolles Bild von ihm gemacht !

    LG Bernd
  • Wolfgang Weninger 22. September 2013, 20:51

    ich habe mich schon so oft daran versucht und es ist wirklich nicht leicht, die Taubenschwänzchen so prima zu erwischen
    Servus, Wolfgang
  • Tine Jensen 22. September 2013, 20:50

    Klasse, wie du ihn im Flug am Sommerflieder abgelichtet hast!
    LG Tine
  • Angelika Ober. 22. September 2013, 19:42

    gratulation Bernd zu diesem klasse "Treffer ".
    Ich versuche schon seit 2 Jahren
    einen mit der Kamera zu erwischen !
    Leider ohne Erfolg ;-(
    LG Angelika
  • Doreen und Bernd Ma. 22. September 2013, 18:38

    Das Taubenschwänzchen hast Du super erwischt, diese kleinen Flieger sind ja richtig flink! Hatten auch schon eins gesehen aber nicht erwischt! LG D&B
  • Heurisch Dieter 22. September 2013, 17:29

    Ein herrliches Bild mit einem klasse Bildaufbau! VG Dieter
  • troedeljahn 22. September 2013, 13:06

    Eine tolle Makroaufnahme. Perfekt in Szene gesetzt.

    VG Wolfgang
  • Ellen-OW 22. September 2013, 12:46

    Ich wünschte, ich würde einen überhaupt mal erwischen. Und hier sitzt doch die Schärfe sehr gut auf dem Kopf. Klasse Arbeit.
    LG Ellen
  • Heischma 22. September 2013, 11:51

    Da ist Dir ein wunderschönes Foto gelungen Bernhard.
    VG Heinz
  • Sheepy 22. September 2013, 8:56

    Super & genial. Was möchtest du hier noch verbessern? :-) Habe ich der Natur noch nie ein Taubenschwänzchen gesehen.VG Sheepy
  • Chaito Bahamonde 22. September 2013, 8:42

    gran momento
  • María de la Rosa 22. September 2013, 8:14

    ¡¡¡espectacular!!!!
    ****
    Mari@
  • Rumtreibär 22. September 2013, 2:48

    eine sehr gelungene Momentaufnahme. HG Dieter
  • Klaus-Peter Beck 22. September 2013, 1:00

    Motiv, Licht, Schärfe, Komposition passt alles.
    Perfekt.
    Solch ein tolles Makro ist mir noch nie gelungen.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Natureworld 22. September 2013, 0:56

    Das nenen ich maln Schnappschuss
    bestens gelungen
    Lieber Gruß
    Doris
  • Lachemo 21. September 2013, 22:19

    Das sind schon wunderschöne Geschöpfe.
    Naja - viel besser kannst Du das Tierchen nicht erwischen, das Foto ist schon toll, aber ein bisserl was geht immer. Jedenfalls habe ich das Gefühl bei meinen Bildern. :-)
    LG
    Thomas
  • Sigrun Pfeifer 21. September 2013, 21:38

    Ist doch super, Bernd. Habe diese Art noch nie gesehen, kannte dieses Taubenschänzchen gar nicht. Es gefällt mir sehr. LG Sigrun
  • Glitzerberg 21. September 2013, 21:38

    Als ich das erste mal diesen "Kunstflieger" gesehen habe, glaubte ich schon, es wäre ein "ausgebüchster" Kolibri. Deine feine Aufnahme zeigt uns in beeindruckender Qualität, welch Flugkünste solch ein Taubenschwänzchen auf Lager hat, im Flug Nektar naschen oder rückwäts fliegen, alles kein Problem für dieses hübsche Insekt!
    Ein sehr schönes Foto!

    LG Dein Lutz
  • Nscho-tschi 7 21. September 2013, 21:21

    Vorzüglich getroffen
    lg Rosi
  • Vinicio Sforzi 21. September 2013, 20:55

    Splendida,bravo!
  • Phylis Barth 21. September 2013, 20:42

    Respekt! Ich weiß wie schnell und flatterhaft die sind.
    Super gelungen!
    LG Phylis
  • dodo139 21. September 2013, 20:29

    Die sind sooo schwer zu fotografieren, aber du hast es hervorragend hinbekommen. Kompliment.
    LG Doris

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schmetterlinge
Klicks 1.073
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2