Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Taubenschwänzchen an der Tankstelle

Taubenschwänzchen an der Tankstelle

225 20

Cornelia Schorr


World Mitglied, dem Süden

Kommentare 20

  • C. 3fert 1. Juli 2014, 8:05

    Bis auf das Rauschen eine sehr gelungene Aufnahme dieses kolibriartigen Insekts! Das quadratische Format macht sich hier gut. Nicht einfach diese rastlosen Dauerflieger zu erwischen.

    LG Christian
  • Calabrone 30. Juni 2014, 18:38

    Unglaublich wie schnell diese Kerle sind. Tolle Aufnahme.

    LG
    Mignon
  • H. Fabian 29. Juni 2014, 10:46

    Du bist eine nimmermüde Fotografin! Deine Makros gefallen mir sehr!
    Schöne Sonntagsgrüße,
    Hans
  • w.regini 20. Juni 2014, 12:22

    Außergewöhnlich, und dann müsste man auch noch wissen wo es sie gibt. Die sind bestimmt nicht so häufig. lg walter
  • Jacky Lo 20. Juni 2014, 7:59

    sehr fein getroffen ....vorallem da er immer in bewegung ist
  • Rainer Switala 19. Juni 2014, 15:14

    gut beim tanken erwischt
    nicht leicht sie zu erwischen
    prima gestaltung und schärfe
    gruß rainer
  • Jockel-Zwockel 18. Juni 2014, 23:34

    Sagenhaft hast Du diesen ich sage immer Kolibriefalter erwischt der ist schnell wie die sau :-) Prima.

    LG Jockel
  • Wilfried Humann 18. Juni 2014, 21:43

    Einfach klasse erwischt! Da gibt es nichts zu bemängeln. LG Wilfried
  • Günter K. 18. Juni 2014, 18:38

    o.k. Conny, war halt so ein Gedanke .), dann muss man eben nen Kompromiss eingehen.
  • Cornelia Schorr 18. Juni 2014, 18:01

    @ Günter: Das ist prima, dein Taubenschwänzchen, aber meines ist eh schon ein kleiner Ausschnitt, noch mehr gibt die Qualität dann einfach nicht her!
  • 19king40 18. Juni 2014, 17:52

    Das ist stark.
    LG Manni
  • Günter K. 18. Juni 2014, 17:48

    das wichtigste bei solchen aufnahmen ist geduld und ne portion glück. und wie man sieht, hattest du beides. mit dem "rüssel" eine art auftanken und das stehend in der luft. vielleicht hätte ein engerer schnitt mehr spannung gebracht. ist aber "geschmacksache", wie man so sagt.
    lg Günter

    ein Taubenschwänzchen für CONNY
    ein Taubenschwänzchen für CONNY
    Günter K.
  • Heidrun-W. 18. Juni 2014, 17:44

    im flug festgehalten, was nicht einfach ist... klasse aufnahme.
    lg heidi
  • Kees Koomans 18. Juni 2014, 17:01

    Schön im Flug erwischt
    lg Kees.
  • Maren Arndt 18. Juni 2014, 16:44

    ;-) Flügellos

    Aber um diese Begegnung bist du zu beneiden, bei uns kommen sie selten vorbei und wenn dann spät im September.
    Gruß
    Maren

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 225
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 60.0 mm
ISO 200