Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Conrad Amber


Free Mitglied, Dornbirn

Taubenschwänzchen am Seidelbast

Das Außergewöhnliche an dieser Situation ist wohl dies: aufgenommen Anfang März in Vorarlberg. Der Schmetterling (Nachtfalter) lebt üblicherweise im Juli und August. Dieser hier hat wohl - entgegen der Regel - dank des milden Winters überwintern können und schwärmt jetzt - wie ein Kolibri - die wenigen Blüten im Wald an.

Kommentare 7

  • Christiane Wiesemann 27. März 2014, 11:10

    Ein absolut seltenes Foto!
    Und das kleine Rauschen stört dabei überhaupt nicht.

    LG
    Christiane W.
  • Angelika Lederwasch 20. März 2014, 17:56

    oh das Taubenschwänzchen hast aber toll erwischt, wunderbar mit dem Seidelbast……. top Schärfe!
    lg. Angelika
  • Conrad Amber 12. März 2014, 10:57

    Danke Robert, ja Du hast Recht. Habe - für die 1/2000sec. die ISO auf 4000 geschraubt, mir war der "Flügelschlag" wichtig, aber ein Kenner erkennt da die Grenzen!.... lg
  • Robert Schwendemann 12. März 2014, 9:31

    Also dieser März bricht wohl alle Rekorde...das ist mal schön...allerdings rauscht es relativ stark...!
    Lg Robert
  • aorta-besler 11. März 2014, 23:01

    Die Natur ist großartig und wir sollten sie genießen!
    Ganz feine Flugstudie und ein seltenes Schauspiel.
  • Holger Lauf 11. März 2014, 22:27

    Schon jetzt in diesem Frühjahr? Wunderschönes Bild! VG Holger

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • WaldundFeld 11. März 2014, 22:20

    Das ist ja ein bemerkenswertes Bild! Die Bildqualität ist erstklassig und die Motive ungewöhnlich und selten, ein Traum!
    VG Brita

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 229
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 400.0 mm
ISO 2000

Öffentliche Favoriten 1