Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Taubenschwänzchen 2

Taubenschwänzchen 2

637 53

Ingrid und Gunter


Basic Mitglied, Rackwitz (Sachsen)

Taubenschwänzchen 2

war wie jedes Jahr wieder ein Zufallstreffer auf dem Balkon. Aufgenommen am 19.10.2014. Es war an diesem Tag noch einmal Sommer.

Kommentare 53

  • Tiger66 13. Februar 2016, 17:56

    Tolle Aufnahme vom Taubenschwänzchen.

    LG Rom
  • wur55 13. Juli 2015, 18:30

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Taubenschwänzchen-Foto.
    Bei uns sind die recht selten an den Geranien anzutreffen, nur in ganz warmen Sommern.
    Meine Versuche, ein Taubenschwänzchen zu fotografieren sind bisher leider immer fehlgeschlagen. Irgendwie waren die immer zu schnell für mich.
    Gruß
    wur55
  • mcrefrigerator 20. Juni 2015, 13:58

    Eure Tierfotos sind ja "vom Feinsten", kann es nicht anders ausdrücken. Insbesondere die Bilder von den Vögeln begeistern mich. Viel besser als viele bisher in Bestimmungsbüchern gesehene Fotos.

    LG und schönes Wochenende, Rolf
  • Lichtblick-M.König 10. Juni 2015, 11:56

    Ja da bleibt nur zu sagen, besser geht es nicht!
    Klasse Schärfenverlauf, tolle Aufnahme!!

    Freundlicher Gruß
    Michael
  • Gerhard R. Keilen 22. Mai 2015, 21:35

    Eine spitzen Aufnahme von diesem kleinen, flinken Insekt - da habe ich Stunden damit verbracht um sie zu erwischen - so eine Aufnahme ist mir nie gelungen - Kompliment!
    Normalerweise mache ich keinen Verweis auf meine Fotos - vielleicht wollt ihr es sehen.
    Eingerollt
    Eingerollt
    Gerhard R. Keilen

    LG Gerd
  • barbara hetterich 21. April 2015, 20:59

    Glückwunsch zu diesem Zufallstreffer, der excellent aufgenommen wurde.
    Schnief, ich habe bis Dato noch kein Glück.
    Eine Schärfe, die mich unglaublich beeindruckt. Auch die sehr gekonnte Freistellung
    vg barbara
  • DAfotografie 8. April 2015, 20:07

    Eine super Aufnahme bei der alles passt, da kann ich nur gratulieren - Chapeau!!!...LG Alex
  • jOBBI 8. April 2015, 18:15

    Ein ganz toller Schnappschuss mit hervorragender Schärfe. Diese unruhigen Geister so scharf im Flug zu erwischen, das ist schon etwas Aussergewöhnliches. Da musste dann auch schon die kürzeste Belichtungszeit herhalten Da werde ich richtig neidisch, aber ich kann auch gönnen und tue es sehr, sehr gern.
    Glückwunsch und
    LG jOBBI
  • Klaus-Dieter Jänicke 8. April 2015, 17:17

    Super, mit welcher Präzision Du/Ihr den flinken Schwirrer
    im Foto festgehalten hast/habt. Glückwunsch...
    VG Klaus
  • Jürgen Gieren 15. Februar 2015, 15:30

    Donnerwetter, ein überaus excellente Aufnahme ! Bei uns heißt das Taubenschwänzchen übrigens auch noch " Geranienhähnchen ". Versuch das jedes Jahr zu erwischen - bin leider nicht schnell genug ! ;-)
    Danke für die Anmerkung zu " meinem " Schwan.
    LG - Jürgen
  • GoPicturesBerlin 9. Januar 2015, 15:32

    Wirklich excellent fotografiert. Bisher habe ich sie noch nicht "scharf gekriegt". V.Gr.Volker
  • Susanne und Günter 2. Januar 2015, 20:13

    Auch das hier ist ein wunderbares Foto.
    Bei uns kommen diese schönen Insekten leider nicht so häufig vor.
    LG Susanne
  • Egifoto 1. Januar 2015, 21:29

    Geniale Aufnahme.
    LG Thomas
  • Peter Führer 31. Dezember 2014, 17:27

    Fantastisch festgehalten,
    LG Peter
  • J.Kater 18. Dezember 2014, 15:46

    Klasse abgebildet und präsentiert!

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 637
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/5000
Brennweite 150.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten