697 6

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Taubenschlag

Ich sage es unverblümt: Mit Taubenschlag
meine ich nicht das Gebäude, sondern die
Taube, die durch mich erschreckt, fortflattert.
Motiv: Fassade mit Aussentreppen
Ort: Arlesheim (BL)
Datum: 08.06.2014
Bild: Quadratbeschnitt aus Breitformat

Kommentare 6

  • Roland Zumbühl 16. Juni 2014, 10:11

    @ Conny: Danke. Da hast Du Recht. Deshalb nehme ich manchmal auch Blätter mit drauf ;-))
    Aber ich weiss, dass Du es anders meint, und das ist gut so.
  • Cornelia Schorr 15. Juni 2014, 23:03

    2 schöne Kontrapunkte in deinem strengen Bild, nämlich links die Pflanzen und rechts die Taube, ein Glücksfall, wie ich finde :-)
    Eigentlich wünsch ich mir mehr solcher "Störungen" in deinen Bildern, sie bringen Leben hinein.

    LG conny
  • RMFoto 12. Juni 2014, 19:33

    Deine Meinung in Ehren, aber der Vogel wird auch eine haben, die Treppen und Eingänge sehen so aus, als hätten sie viel zu erzahlen.....
    Wie immer eine beeindruckende Wiedergabe!

    LG Roland
  • aeschlih 12. Juni 2014, 19:20

    Ein wenig verblümt ist der Taubenschlag schon, das mittlere Stockwerk ziert ihn... ;-)
  • Arthur Baumgartner 12. Juni 2014, 18:46

    Gute Bildgestaltung und ein passendes Wortspiel.
    VG Arthur
  • RicoB 12. Juni 2014, 18:27

    Ich sehe, dass die Bauleute nicht so akkurat ans Werk gegangen sind wie der Fotograf. Sichtbeton verlangt bei der Planung und in der Ausführung mehr als hier gezeigt wird.