Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

"Taubenkränzchen"

Die Mannheimer Innenstadt mit den vielen Bistros und Cafè`s ist für Tauben bestimmt ein Schlaraffenland. Man muss nix tun, sondern nur abwarten!
Oder auf gut schwäbisch: Bei ons verkommt niggs! ;-))

Kommentare 22

  • Dorothee K. 20. Juli 2014, 10:25

    Möglicherweise sind die Mannheimer toleranter, also hier in Bayern würde ich mich nicht trauen, die Tauben so lange auf dem Tisch, nee, sogar auf dem Teller stehen zu lassen. Ich mag sie zwar, aber die Gäste um mich herum würden sofort böse gucken...
  • Lady Sunshine 5. Juni 2014, 21:21

    Na super... (;-)) !
    lg Lady Sunshine
  • Helga Burghardt 29. Mai 2014, 9:58

    ja, die tauben kennen keine angst. sind schon zu sehr an den menschen gewöhnt.
    lg helga
  • renako 15. Mai 2014, 16:06

    die zwei waren wohl schneller als die bedienung mit dem abräumen . ein goldiger schnappschuss !!
    lg renate
  • Manfred Altgott 14. Mai 2014, 15:33

    Hallo Klaus,
    Die Zwei wissen jedenfalls was gut schmeckt, da sind sie sich scheinbar vollkommen einig,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • realherz 14. Mai 2014, 14:19

    Hallo Klaus,
    eine tolle Momentaufnahme.
    VG Realherz
  • enner aus de palz 14. Mai 2014, 13:19

    Ganz toller Schnappschuss, bei uns bekommt man eine Strafe wenn man sie füttert, ich weiß nich wie es in Mannheim ist, so dreist habe ich auch noch keine gesehen.
    LG Rainer
  • Hardy1962 14. Mai 2014, 11:31

    Dieses Verhalten zeigen nicht nur die Tauben sondern auch "Spatzen"

    Klasse erwischt

    LG
    Gerhard
  • Birgit Heyne 14. Mai 2014, 10:49

    Hach je, die Ratten der Lüfte...

    LG von Birgit
  • Stefan Jo Fuchs 14. Mai 2014, 7:27

    Ist nicht der erste Kuchenrest, den speziell die Linke zu sich nimmt, vermutlich! ;-)
    lg stefan
  • Petra-Maria Oechsner 13. Mai 2014, 23:39

    da sind sich die zwei ja einig, dass es schmeckt und lassen erst gar keinen futterneid aufkommen...-)
    den grimmiger kaffee haben sie jetzt aber nicht auch noch geschlürft...bzw. nicht verkommen lassen...:-))
    lg petra
  • Thomas Schimmele 13. Mai 2014, 23:20

    Na lecker - zwei Turteltäubchen am Kuchenbuffet. Sehr schöner Schnappschuss, aber nicht unbedingt hygienisch. LG Thomas
  • HaagB 13. Mai 2014, 22:46

    @Günter K.: Auja, das wär's noch. Dann stehen wenigstens die Federn nicht so arg ab.
    LG Bärbel
  • Günter K. 13. Mai 2014, 22:42

    @tja gefüllte mozarttauben sozusagen. dafür gibt es bestimmt fans und abnehmer -) vielleicht sollte man sie noch über nacht in schokosauce einlegen :))
  • HaagB 13. Mai 2014, 22:40

    @Günter K.: gefüllte Taube ja, aber nitt mit so nem babbsüßen Zeuch!
    Das wär ja fast Mozartkugeln mit Federn!
    brrrr!
    LG Bärbel
  • Bruni13 13. Mai 2014, 22:28

    :-))))
    und die anmerkung von günter...:-) ich krieg mich ncht mehr!
    liebe gutenachtgrüße
    bruni
  • Günter K. 13. Mai 2014, 22:25

    oh legga, gleich gibt's gefüllte taube ;-) die füllen sich selbst und das Küchenpersonal muss sie nur noch in die röhre schieben. wenn die beiden dass wüssten, schauten sie grimmiger...
    lg günter
  • alesiG 13. Mai 2014, 22:07

    Was in Mannem die Tauben sind hier an der Küste
    die Möwen,treist ohne Ende.
    Super Bild.
    l.g. alesiG
  • HaagB 13. Mai 2014, 21:35

    Iiiiii-ch mag Spatzen viel lieber!
    Die Folgen von alkoholhaltigem Kuche wäre sicher interessant.
    So wie damals beim Michel aus Lönneberga mit den eingelegten Früchten, die er großzügig an die Hoftiere verfüttert hat :-))
    LG Bärbel
  • Wolfgang Keller 13. Mai 2014, 19:58

    :-))
    LG Wolfgang
  • Marianne Schön 13. Mai 2014, 19:31

    Eine wunderschöne Schlemmereiaufnahme... das ist genial.
    NG Marianne
  • Sylvia Schulz 13. Mai 2014, 18:51

    warum sollten auch Tauben nicht mal ein Kaffeekränzchen abhalten, der Kuchen scheint ihnen jedenfalls zu schmecken
    LG Sylvia