Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Taubenähnlich...

Taubenähnlich...

830 26

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Taubenähnlich...

...wirkt der Kopf beim fliegenden Wespenbussard. Er ist auffällig klein, mit einem relativ langen Hals. Drehbewegungen des Kopfes lassen sich so während des Fluges leicht erkennen.
Aber auch wenn auf dem Foto die Unterscheidung zum häufigen Mäusebussard nicht schwer fällt, ist die Unterscheidung in der Natur oft schwierig. Größe und Flugbild sind sehr ähnlich.

Weitere Infos zum Wespenbussard:

Fliegender Wespenbussard
Fliegender Wespenbussard
Hans-Wilhelm Grömping


Kommentare 26

  • IP Eyes 4. September 2003, 19:15

    einfach klasse
    lg, Ina
  • Axel Horn 3. September 2003, 19:14

    Tolle Flugstudie!!!

    Viele Grüße,
    Axel
  • Rita Köhler 2. September 2003, 11:19

    Wunderschön Deine Bilder!!
    lg Rita
  • Tanja A. 1. September 2003, 23:30

    klasse hawi! tanja
  • Edeltraud Vinckx 1. September 2003, 21:20

    ich kann mich hier auch nur noch mit meinem Lob anschließen, einfach grandios diese Flugstudie von dem Wespenbussard....
    lg edeltraud
  • Ch. Ho. 1. September 2003, 20:26

    Der ist dir echt wieder gnädig gewesen. Bei uns habe ich sie jetzt nicht mehr gesehen. Konnte sie vorher 3-4 mal in einer Woche beobachten. (nur im Flug) Klasse!!!

    Gruß
    Christian
  • Helga R. 1. September 2003, 20:18

    Ein wunderbar klassisches Bild. Nun kenne ich auch einen Wespenbussard. Vielen Dank!
    LG Helga
  • Volker Munnes 1. September 2003, 20:16

    Ein sehr feines Flugbild, aber mich faszenieren, diese ,,scharf-garstigen" Augen ! ! !
    Eine fliegende ,,Bombe" ! ; - )))
    SUPER !

    vlG------------------------------------------------volker-
  • Marco D. 1. September 2003, 19:59

    WOW! Ein Flugbild der Extraklasse und Garniert mit Info's die wirklich sehr Interessant sind.

    Gruß
    MD
  • Ka Rin 1. September 2003, 19:29

    Super erwischt ... Glückwunsch :-)
    LG Allegra
  • Marianne Wiora 1. September 2003, 18:30

    Klasse, ist mir immer wieder unbegreiflich, wie man Vögel so toll im Flug erwischen kann. Gruß marianne
  • Rainer Switala 1. September 2003, 15:12

    klasse im flug erwischt mit toller schärfe - siehe auge
    danke noch mal für deine texte die ungemein lehrreich sind
    gruß rainer
  • Wiltrud Doerk 1. September 2003, 14:10

    Ich freue mich immer wieder über diese informativen und guten Aufnahmen von dir! Werde hier mal etwas genauer schauen..., hielt alles für Bussarde, bzw. für
    Habichte!
    LG Wiltrud
  • Monika Keller 1. September 2003, 14:08

    Super Flugfoto ist Dir da mal wieder gelungen.
    LG Monika
  • Rose Von Selasinsky 1. September 2003, 13:56

    Und wieder einmal total begeistert ist mit lg
    Rose