8.309 22

Mei Ge


Premium (Basic), Göppingen

Tatort Wald

Vertikale Collage

**********************************************************************************
Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.
Mehr dazu - Fight-Club

Thema für den 07.04.2018: Im Wald
Thema für den 14.04.2018: Verfall
***

Hier geht es zur Themenabstimmung:
http://www.ja-nein.com/umfrage-13312

***

Im Fight-Club geht es darum, jede Woche zu einem vorgegebenen Thema eine Idee und ein Bild zu entwickeln. Wir haben Spaß daran, uns vom Wochenthema inspirieren zu lassen und am Ende unsere Ergebnisse zu vergleichen. Die Themen können ruhig frei und kreativ ausgelegt werden. Der Spass liegt darin begründet, zu sehen wie die Mitglieder ein Thema auf völlig unterschiedliche Weise umsetzen. Uns geht es auch um möglichst große Vielfalt und kreative Ideen.
Ein "am Thema vorbei" gibt es nur selten ;-)

Genauer ist der Fight-Club auf unserer Profilseite beschrieben.

Leider gibt es immer wieder Leute, die dort nicht nachlesen und einfach irgendwelche Bilder verlinken. Deshalb sind wir irgendwann dazu übergegangen, Archivbilder, die im Fight-Club landen, auszublenden. Dabei gibt es eigentlich nur eine wichtige Regel: Bildidee und Bild müssen neu zum Thema entwickelt sein.

Kommentare 22

  • jule43 29. April 2018, 7:45

    Was ist denn hier passiert
    Aber es sind nur Bauarbeiter / Waldarbeiter unterwegs :-)
    Sehr gut gestaltete Fotoarbeit

    LG jule
  • fotovoltaik-sw 29. April 2018, 0:52

    Da bastelt wohl jemand gerne...
    LG Markus
  • LIBOMEDIA 15. April 2018, 12:14

    Das bleibt im Kopf. Ungewöhnlich und gut !
  • FotoNeuGier 13. April 2018, 22:31

    Interessant wie durch das Verschachteln eine Tiefenwirkung entsteht. Ich versuche mir gerade vorzustelleln, wie das Originalbild aussah (bis zum ersten halbierten Baum?). Die Idee, der Titel und der Kontrast Absperrband und Wald gefallen mir.
    LG
  • seanachie 12. April 2018, 22:05

    Das sieht nach einer aufwendigen Bearbeitung aus.
    Was auch immer hier geschah, bei der großräumigen Absperrung muss es von Bedeutung gewesen sein. Den rot-grün Kontrast finde ich hier sehr ansprechend. Da muss ich auch an die Sperrungen nach dem Sturm denken. Da stand so mancher Besucher vor so einem Band.
    LG, seanachie
  • Petra Lubitz 9. April 2018, 15:50

    Sehr originelle und gelungene Bearbeitungsarbeit; muss ich mir merken :-) Wenn auch dieses Absperrband so gar nicht in einen Wald passen will, hat es hier etwas besonderes als Leitlinie fürs Auge in den Fluchtpunkt. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Petra
  • Jo Worker 8. April 2018, 20:45

    sehr schön abstraker beitrag zum thema, die konstruktion bewaldeter umwelt, spitze lg jo
  • Fotobock 8. April 2018, 12:45

    Super Collage !!! Sieht das gut aus! ...und ein weiter Blick nach hinten. super. lg Barbara
  • Photomann Der 8. April 2018, 0:53

    sehr gute , künstlerische Umsetzung !!
  • ElkeLe 8. April 2018, 0:04

    Hier seh ich den Wald für lauter Bäumen nicht ;-)
    gefällt mir, wirkt so grafisch
    lg Elke
  • Anette Z. 7. April 2018, 23:23

    Ich finde die Schachtelung sehr gelungen. Gerade die Symmetrie unterstereicht die Fluchtlinien nach hinten. Hat was.
    Gruß, Anette
  • Newcastle 7. April 2018, 23:04

    Vom linken Rand bis knapp über die Hälfte gefällt es mir gut. Wenn ich dann weiter nach rechts "lese", werde ich leicht nervös. Nicht, daß ich erwartet hätte, von einem "Tatort" genannten Bild zu Tiefenentspannung angeregt zu werden, aber das ist mir ein bißchen viel der zerhackten Unruhe. Die Idee als solche gefällt mir gut!
    LG,
    Martin
  • Nelia J. 7. April 2018, 23:02

    Tolle Wirkung hat dein Beitrag, sehr schlau gemacht, hat eine Sogwirkung.
    Liebe Grüße Nelia
  • xDreamer 7. April 2018, 22:54

    Schönes Versatzstück! Hat was!
    VG Detlef
  • Garrulus glandarius 7. April 2018, 22:26

    Da hat's wohl den alten Holzmichel doch hingerissen, was? Ein verschachtelter Fall!