Zurück zur Liste
Tatort Schneckenhaus

Tatort Schneckenhaus

844 5

Hagen Fröhlich


Premium (World), Freiberg a.N.

Tatort Schneckenhaus

Ich musste den Mord an einer Goldfliege beobachten. Die Wespe hat sie gepackt. Nach kurzem Gerangel hatte die Fliege verloren.

Ausschnittvergrößerung
Freihandaufnahme vom 23.08.17

Kommentare 5

  • Andreas E.S. 24. August 2017, 23:02

    Ein sehr guter Naturschnappschuss von diesem Drama. Allerdings handelt sich mit Sicherheit um eine Hornisse und keine Wespe. Hornissen sind reine Räuber, die auch größere Insekten wie z. B. Wespen und Bienen angreifen. Allerdings ist es kein Mord, wenn sie sich Beute zum Fressen greifen. Wespen bevorzugen vor allem Süsses wie z.B. Pflaumen, Äpfel usw. Sie sind am Kaffetisch draußen imer lästig. Ich habe in diesem Jahr wieder ein hornissennest am Haus in einem Nistkasten.
    VG Andreas
  • Ulrich Schwenk (AC) 24. August 2017, 17:28

    Bei der Dramatik hast Du noch Gespür für eine gute Bildgestaltung bewiesen.
    Viele Grüße
    Ulrich
  • JX 24. August 2017, 8:42

    Super gesehen und festgehalten
    LG Beat
  • Daniela Boehm 23. August 2017, 23:58

    Boaa interessant gezeigt!! LGDani
  • ReDe 23. August 2017, 23:39

    Interessante Beobachtung gut im Bild festgehalten. Gruß ReDe

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 844
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D4S
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 16
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 105 mm
ISO 4500

Gelobt von