Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Taschentuchbaumblüte für Maike

Taschentuchbaumblüte für Maike

324 7

Brigitte Niestrath


Pro Mitglied, Bochum

Taschentuchbaumblüte für Maike

Ein kleines Mitbringsel für meine Blumenflüstererinfreundin sharie !
Sie liebt außergewöhnliche Blüten sehr, und ich habe sofort an sie gedacht als ich diesen seltsamen Baum ( Taschentuchbaum ) mit seinen witzigen Blüten gesehen habe :-)
Und mein Patenkaterchen Carmelito hätte bestimmt einen Riesenspass an diesen Blüten gehabt ;-))))))))))))))
( Natürlich nur, wenn sicher ist, das sie nicht giftig sind )

Zum Nachschauen :
http://de.wikipedia.org/wiki/Taschentuchbaum
Ich habe selbst noch nie von diesem Baum gehört, bis ich ihn im Rosengarten in Zweibrücken gesehen habe !

Kommentare 7

  • Chris.M 7. Mai 2009, 11:13

    hihi, ich weiß warum der taschtuchbaum heißt, er ist extra für leute mit allergie ;))))) falls die nase anfängt zu laufen oder die augen tränen "lol"
    schöne aufnahme
    lg chris
  • Heiko Deckel 7. Mai 2009, 6:49

    Man lernt in der fc doch immer wieder was! Gut gemacht Gitti.

    @ MO ich werde das kontrollieren kommen! *g*

    LG Heiko
  • Harald Köster 7. Mai 2009, 6:21


    Ich wusste es doch: Tempos wachsen an Bäumen. :-)

    Klasse Foto!

    LG Harald
  • Monika 1605 7. Mai 2009, 6:15

    Na, wenn das kein tolles Urlaubsmitbringsel ist.....klasse gesehen und in Szene gesetzt.
    Gefällt mir.
    Aber nächstest Jahr musst Du gar nicht so weit fahren, im Rombergpark bei den 7 Eichhörnchen über den 7 Bergen da gibt es auch einen Taschentuchbaum.....
    Liebe Grüße von MO
  • sharie 7. Mai 2009, 0:00

    Liebe Gitti,
    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Was für ein tolles Urlaubsmitbringsel. Ich finde diesen Baum unglaublich faszinierend und schön. Leider habe ich ihn im Original noch nie gesehen.
    Deine Zusammenstellung und die Aufnahmen sind super schön und gefallen mir super gut.
    Lg Maike
  • schlusimo 6. Mai 2009, 23:29

    Mir geht es wie Ilona, hab weder von dem Baum gehört noch jemals diese Blüte gesehen Gitti.
    Sehr interessant, ein tolles Blütenmakro.
    glg Moni
  • Anoli 6. Mai 2009, 22:49

    Was, um Himmels Willen, ist ein Taschentuchbaum?? Hängen da lauter Knoten dran? *g*
    Die Blüten sehen toll aus!
    LG Ilona