759 5

FFF Schuster


kostenloses Benutzerkonto, München

Tarzan

tarzan

Kommentare 5

  • FFF Schuster 10. Juli 2011, 14:52

    Zum Thema körperliche Unzulänglichkeiten schau dir mal Roger Ballen an. Dort wird das (fast) zum Selbstzweck.
  • FFF Schuster 10. Juli 2011, 14:42

    Danke für den weiteren ausführlicheren Kommentar!
    Ich mag das Bild, weil die gezeigte Person einfach sehr skurill und, entschuldige wenn ich das so direkt sagen muss, für meine Augen lustig aussieht. Daher auch der Titel. Mit "körperlichen Unzulänglichkeiten" hat das finde ich nicht viel zu tun. Kurzum, der Typ ist einfach abgefahren gekleidet. Das würde bei JEDEM lustig aussehen, egal ob mit schlaksiger, normaler oder fülliger Figur. Würde da ein Anzugträger mit Aktentasche durchlaufen, wäre das Bild sofort in den Abfall gewandert. Das kennt doch jeder, manchmal laufen einem Leute über den Weg, die aus einem durchschnittlichen Erscheinungsbild herausstechen, worüber man ins Schmunzeln gerät. Genauso ging es mir.
    Deswegen finde ich es nicht gerechtfertigt, mir Häme zu unterstellen.
  • Uli Ka 10. Juli 2011, 14:12

    Dochdoch, wenn du willst, reichts auch noch für Kritik am Bild. (Steckst es hoffentlich ebenfalls mit Humor weg, hoffe ich...;-) )
    Die Rechtmäßigkeit des Bildes ist mir persönlich relativ schnurz, weil es mich nix angeht, ob du damit Schwierigkeiten hast. Wichtig ist mir nur mein Eindruck von dem Bild, und das wollte ich mit meinem Kurzkommentar vermitteln.
    M.E. wirken Streets, wenn die Personen oder die Location und die Personen darin eine Beziehung eingehen, die man durch den Aufnahmemoment erkennen kann, bzw. die durch die Aufnahmesituation hergestellt werden, auch wenn sie so in der Realität nicht existiert haben. Das können witzige, traurige, nachdenklich machende oder andere Gefühle sein, die dadurch entstehen.
    Dass hier, bei diesem Bild, bei mir als Betrachter ein Gefühl entsteht, will ich nicht bestreiten. Bei diesem Bild spielst du mit körperlichen Unzulänglichkeiten einer Person, unterstrichen durch den Titel. Das hat mit street, meine ich, nichts zu tun, sondern nur mit Häme. Und das ist mir halt beim Betrachten des Bildes aufgefallen.

    ich hoffe, auch du bleibst locker und hast noch einen schönen Sonntag!

    VG Uli
  • FFF Schuster 10. Juli 2011, 13:47

    Für Kritik am Bild hats wohl nichtmehr gereicht.
    Ich spüre deine Besorgnis um die Rechtmäßigkeit des Bildes, zur Unterstreichung selbiger muss ich deine konkreten drei ??? leider mit aller Ehrlichkeit verneinen.

    Ich kann nur sagen, mach dich locker.

    Schönen Tag noch
  • Uli Ka 10. Juli 2011, 12:21

    Hallo FFF - kennst du den Herrn?
    Und was hat er gesagt, als du ihn um die Erlaubnis der Veröffentlichung gefragt hast? Und der Titel, gefällt der ihm auch?

    na also.

    VG Uli