Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst-Dieter Claas


Free Mitglied, Altena

Tarpun bei Nacht

Bei einem Nachttauchgang auf Bonaire wurde ich von mehreren großen Tarpunen umkreist, die vom Licht der Unterwasserlampen angelockt nach Beute jagten.

Kommentare 1

  • Gorden Klisch 11. Mai 2014, 13:38

    Hallo Horst,
    Silberne Fische vernünftig vom Licht einzufangen und diese nicht zu überblitzen ist sicherlich einer der großen Künste der UW Portraitfotografie, was Dir hier mit Sicherheit gut geglückt ist. Was ich etwas schade finde ist, dass der Bursche aus dem Bild raus schwimmt, aber das ist natürlich leichter gesagt als nachts anders umzusetzen…

    Gruß Gorden

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 307
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D100
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 34.0 mm
ISO 200