Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Tarnung ist wichtig!

Tarnung ist wichtig!

374 5

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Tarnung ist wichtig!

Felsenzaunkönig - Rock Wren (Salpinctes obsoletus)
Ein etwa 12 cm großer Vogel, der seine Nahrung am Boden sucht, hauptsächlich Spinnen sowie Insekten.
__________

Montezuma Castle Tuzigoot, Arizona
6. Mai 2009/9:11, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/9,0, 1/2000s, ISO 800, Ausschnitt
__________

Dies soll vorerst die letzte gezeigte Vogelart sein, der ich auf unserer Frühjahrsreise durch den Südwesten der USA begegnet bin.
Es gibt noch ein paar Fotos von Arten, die ich bisher nicht bestimmen konnte.

Kommentare 5

  • Herbert Henderkes 28. September 2009, 16:55

    Sieht unserem Zaunkönig nicht gerade ähnlich, aber ein prächtiges Foto ist es allemale.
    LG, Herbert
  • Willy Brüchle 28. September 2009, 16:51

    Recht gut getarnt. MfG, w.b.
  • ullifotografie 28. September 2009, 12:20

    Bis auf Schnabel, Schwanz und vielleicht etwas Färbung ein typischer "Zaunkönig-Vertreter".
    Vermutlich ebenso emsig.

    Richtig gut das Foto!
    LG

    Uli
  • Lichtspielereien 28. September 2009, 11:33

    Bin erstaunt, es scheint, er hat eine ganz andere Schnabelform, wie unsere Zaunkönige.
    Wirkt viel länger und dünner, oder täuscht es ?
    LG
    Verena
  • Jens Both 28. September 2009, 10:38

    Immer wieder bin ich verblüfft, was Du so alles in der Natur findest. Wenn dieser Zaunkönig genau so schnell ist, wie die hier in unserem Garten in SH, dann hast Du nicht nur einen guten "Finderblick", sondern auch noch ein recht schnellen Auslöser.
    Schöne Grüße
    Jens