Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willmann Stefan


Basic Mitglied, Losheim am See

Tarantula miniatura

Mich erinnert diese Finsterspinne ( Amaurobius ferox ) in dieser Position eher an eine anrückende Tarantel ( daher auch der Titel ), als an eine einheimische Gartenspinne. Aber immerhin, dieses Weibchen hatte eine Körperlänge von ca.1,5 cm ( ohne Beine ).
Die Belichtungsdaten wurden extra etwas runtergefahren, damit mehr Dramatik ins Bild kommt ( hoffe ich wenigstens mal...).
Festgehalten in unserem Garten am 18.06.2008 in Losheim-Wahlen.

Kommentare 5