Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
*Tapir Triologie*

*Tapir Triologie*

680 15

Irene und Nadine


World Mitglied

*Tapir Triologie*

Mal eine kleine Collage der Tapirarten die man so in deutschen Zoo´s oder WP findet...

Von links nach rechts:

Baird´s Tapir ( Mittelamerikanischer Tapir) - werden nur in 3 Zoo´s in DE gehalten ...

Schabrackentapir (die größte Art, 4 Haltungen in DE)

Flachlandtapir ( die am häufigstens gehaltene Tapirart in Europäischen Zoo´s, 18 Haltungen in DE)


Fotos entstanden in Wuppertal, Leipzig & Dortmund 2011

Außerdem gibt bzw. gab es noch den Berg- oder Wolltapir, der jedoch zuletzt in den 1970 in DE gehalten wurde...

Kommentare 15

  • Andreas14057 27. April 2012, 15:27

    Hallo, schön dass sich mal jemand um Tapire kümmert, zählen zu meinem Lieblingen. Hab hier gleich 2 der 3 Zoos mit Mittelamerikanischen: Berlin & Cottbus), leider aber je nur 1 Männchen, d.h. irgendwann .......
    Beide sind aus Wuppertal, einen, Chico,
    Chico on Tour
    Chico on Tour
    Andreas14057

    kenne ich schon als er noch ganz klein war.
    LG Andreas
  • S. Lohse 25. April 2012, 21:23

    Super gemacht! Vielleicht erwischen wir die Tapire im Mai auch mal in Bewegung.... :-)
    LG Sabrina
  • Schneeball 25. April 2012, 13:30

    Interessante Collage mit tollen Bildern von den
    verschiedenen Tapirarten und eine klasse Information.
    LG Edi
  • Bernhard Kuhlmann 25. April 2012, 11:22

    Tolle Collage und auch klasse Info zum Bild !
    Gruß bernd
  • Antja 25. April 2012, 8:39

    Interessante Doku-Collage!
    LG Antja
  • B. Lohse 24. April 2012, 21:55

    Sagt bloß,unsere Tapire haben sich mal bewegt.Bei uns schlafen sie immer.
    Schöne Aufnahmen,Farben und Kontrast sind gut.

    LG BIrgit
  • Axel Sand 24. April 2012, 19:56

    Sehr schön gemacht
    Gruß
    Axel
  • Angelika_K 24. April 2012, 17:42

    So aktiv wie ganz links habe ich Tapire noch nie gesehen. Sehr schöne Collage.
    lg Angelika
  • Ellen-OW 24. April 2012, 17:33

    Sehr schöne Fotos für diese Collage zusammengetragen. Klasse.
    LG Ellen
  • Marion R. 24. April 2012, 15:09

    Eine wunderbare Collage ! Den mittleren habe ich auch schon in Leipzig gesehen !
    LG
    Marion
  • Kerstin Kühn 24. April 2012, 14:49

    Das ist klasse...Bilder und Erläuterungen sind super interessant...
    Gruß
    Kerstin
  • Beate Und Edmund Salomon 24. April 2012, 13:41

    Eine schöne sehr interessante Zusammenstellung. Wir kennen nur das letzte Schabrakentapir "Nesia" aus dem Zoo Dresden, das leider 2008 im Alter von 38 Jahren verstorben ist.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Gaby Harig 24. April 2012, 13:09

    wunderschöne Collage mit sehr viel interessanten Infos, danke lg gaby
  • Paolo Ceccarelli 24. April 2012, 13:09

    Die Collage ist wirklich sehr gelungen. Die Aufnahmen sind scharf, gut gemacht.

    LG Paolo
  • Kerstin und Diddi 24. April 2012, 12:59

    Eine sehr schöne und informative Collage.
    Vielen Dank für die Informationen, das wußte ich auch noch nicht.
    Da soll mal einer sagen Fotografieren bildet nicht ;-)
    LG Diddi