Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Taormina Sizilien, Romantik pur

Taormina Sizilien, Romantik pur

1.010 11

Fred Dahms


Complete Mitglied, Bochum

Taormina Sizilien, Romantik pur

Taormina ist eine Stadt mit ca. 11.000 Einwohnern an der Ostküste Siziliens. Die Gründung der Stadt geht auf die Sikuler zurück, die schon vor der griechischen Kolonisation auf den Terrassen des Monte Tauro siedelten. Im 4. Jahrhundert vor Christus wurde die Stadt griechisch. Die heutige Stadt ist eine Neugründung aus dem Mittelalter, nachdem die Araber die antike Stadt zerstört hatten.

Auf Grund der malerischen Landschaft, des milden Klimas und zahlreicher historischer Sehenswürdigkeiten entwickelte sich die Stadt im 19. und 20. Jahrhundert zu einem der wichtigsten Touristenzentren Siziliens. Besonders bekannt und sehenswert sind das antike Theater mit Blick auf den Ätna und den Golf von Giardini-Naxos und die kleine Insel Isola Bella vor der Küste Taorminas.

Taormina ist wohl eine der schönsten Orte der Welt. Wer Sizilien bereist sollte Taormina auf jeden Fall besuchen. In diesem romantischen Ort sind alle Schönheiten der Insel Sizilien vereint.

Die einzigartige Lage von Taormina bietet unvergessliche Ausblicke auf ein Traumpanorama mit dem ewig rauchenden Ätna in der Ferne. Immer wieder fasziniert dieser malerische Ort hoch über dem Meer Besucher aus aller Welt.

Quelle: Wikipedia

Kommentare 11

  • Li-Lo 15. August 2013, 14:12

    Hallo Fred,
    Taormina hat mir auch sehr gefallen, obwohl ich mir fast die Knochen gebrochen habe, als ich im Theater die Treppen hochgefallen bin, dafür habe ich auf dem Ätna besser aufgepasst, allerdings mit Bergschuhen, damit passiert halt weniger. Dein Motiv hast Du sehr schön im Bild festgehalten und außerordentlich gut beschrieben.
    Gruß Lilo
  • Ayubowan 10. August 2013, 13:40

    Eine wunderschöne Aufnahme von diesem Standort aus - sie lässt Sehensucht aufkommen und unterstützt die klasse Info von Dir!
    LG Ute
  • genauderfrank 8. August 2013, 21:47

    klasse Aufnahme mit sehr guten Weitblick . ein sehr schönes Motiv
    gefällt mir
    VG Frank
  • H. Helmut Möller 8. August 2013, 20:49

    Du kommst ja echt rum ! Klasse !

    lg

    helmut
  • DietmarsBildPC 8. August 2013, 20:24

    Eine wundevolle Arbeit, brillante Farben, toller Kontrast und die Bildqualität überzeugt. Schön ist auch die umfangreiche und interessante Info. Taormina gehört zu den Touristenmagneten der Insel und bringt dadurch zwangsläufig gewisse Makel mit. Die Nähe zum Ätna, die herrliche Sicht auf's Meer und Kalabrien, das antike Theater und vieles mehr entschädigen zweifelsohne und laden zu einer Reise ein.
    Gruß Dietmar
  • A.Schiele 8. August 2013, 19:06

    Nur ein Wort: Wow!
    LG Armin.
  • Bea Buchholz 8. August 2013, 13:59

    Sieht echt klasse aus, die Bearbeitung gefällt mir sehr gut.
    LG.Bea
  • TacitusRomeo 8. August 2013, 11:38

    Gute Nachtaufnahme.
    VG
  • Wilfried Jurkowski 8. August 2013, 9:05

    taormina ist so eine sache, schön, wie hier zu sehen, eine wunderschöne lage, aber voller schnulliläden und natürlich den touristen. wir wohnten in castelmola (villa sonja), da ist es ruhiger und die aussicht ist noch grandioser (siehe meine fc) aber natürlich sollte man dort gewesen sein, gehört einfach zu sizilien dazu
  • realherz 8. August 2013, 8:08

    Sehr schön gemacht Fred,
    das hat Postkartenformat.
    Mal rum drehen und schau was drauf steht :-))

    VG Realherz
  • Klaus Kieslich 8. August 2013, 7:46

    Klasse
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Italien
Klicks 1.010
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 15
Brennweite 18.0 mm
ISO 200