Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert REN


Pro Mitglied, Großraum Göttingen

Tanzfüße 1

--------------documenta 12-------------Trisha Brown, Tanzperformance .
In einem Raum im Fridericianum ist ein einem Sportgerät nicht unähnliches Objekt aufgebaut. Bis zu 12 Tänzer sind an den Seiten in Bewegung. Mit und ohne Musik. Der Bewegungsablauf ist eher gleichförmig. Danach wird das Gerät einbezogen. Es dient dazu sich kopfunter hängen zu lassen.
Das Ganze ist sehr hübsch anzusehen.Für mich aber mehr auch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich leidenschaftlicher Nichttänzer bin.

Kommentare 10

  • regineheuser 29. August 2007, 7:40

    Das ist ja interessant, was es alles gibt........
    Die Farben und vor allem die Schatten auf dem Boden wirken zusammen richtig kunstvoll!!!

    Liebe Grüße
    Regi
  • Ida-Lena 28. August 2007, 18:07

    es hört sich interessant an ;-)
    körperkunst bestimmt happeningmäßig improvisiert ;-)
    auch bunte performance mit aktionen und reaktionen

    ..ich würde hin gehen...und ein tolles bild von dir überzeugt mich auch:-)
    hm..also vieleicht ..auch mit machen

    LG Ida:-)
  • Detlef Freihof 28. August 2007, 12:28

    Den Ideen sind ja keine Grenzen gesetzt. Ich kann mir es auch gut vorstellen wie es ausschaut. Das Motiv ist insgesamt mal wieder eine schöne Präsentation mit guten Erklärungen.
    LG
    Detlef
  • Walter Brants 28. August 2007, 10:50

    Aber ein schönes, farbiges Bild hast du von diesem Objekt gemacht. Es wirkt erfrischend.
    LG von Walter
  • MarlenD. 28. August 2007, 8:56

    und der "Himmel hängt voller Farben".
    Das sieht wirklich gut aus,
    Tanzen ist eine wunderbare Körpersprache,
    Norbert, da musst du aber mal drüber nachdenken.
    Liebe Grüsse von Marlen
  • (M)Ein-Blick 28. August 2007, 8:30

    diese farbigen Tücher machen das Motiv sehr fotogen!
    Gruß Gerda
  • Bettina Stein 28. August 2007, 8:22

    Ich dachte im ersten Moment an große Wäsche in Italien...:-)
    Ein schönes farbenfrohes Bild, tanzen interessierrt mich auch nciht so besonders!
    LG Bettina
  • Marguerite L. 28. August 2007, 8:08

    Sieht toll aus, ein besonderes Sujet!
    Grüessli Marguerite
  • wolf rabe 28. August 2007, 7:57

    viel bunte wäsche und hinten nackte füße.
  • Kalmia 28. August 2007, 7:52

    Sieht interessant aus!
    Hilfe - ich bin umgeben von Nichttänzern und Kunstbanausen!
    Da fällt mir ein: zur Documenta muss ich unbedingt noch hin!
    LG, Karin

Informationen

Sektion
Klicks 924
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz