Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ulrich Maaßen


Basic Mitglied, Mönchengladbach

Tanzfliege

Tanzfliege (Empididae)

Die Tanzfliegen ernähren sich primär von anderen Insekten, die sie meist im Flug packen und anstechen. Dabei werden sehr häufig auch Insekten attackiert, die deutlich größer als die Fliegen sind, Kannibalismus kommt ebenfalls vor. Die Larven der Tanzfliegen sind ebenfalls Jäger und ernähren sich von verschiedenen Insekten. Zur Atmung ist ihr Tracheensystem nur vorne und hinten geöffnet (amphipneustisch). Sie leben teilweise im Wasser oder in überrieseltem Boden, meist jedoch im Boden. Auch die Verpuppung findet hier statt. [Wikipedia]

Kommentare 50

  • urpop 25. Mai 2013, 0:02

    auch deine Version gefällt mir gut
    klare Sache ;)
    lG Ralf
  • tiny1 21. Juni 2012, 20:05

    TOP! Da wird man fast neidisch, bei den tollen Motiven, die du vor die Linse bekommst. :-)
    LG Tiny
  • SaW81 28. Mai 2012, 19:09

    Gefällt mir ausgesprochen gut. Tolles Foto!
    VG
  • Kleckselkönig 28. Mai 2012, 9:34

    Fantastische Schärfe auf der Fliege und wunderschön von Licht und Farben. Sieht einfach toll aus!
    LG Heike
  • Arthur Florian 25. Mai 2012, 18:35

    Sehr sehr schön...Klasse Schärfe, toll freigestellt, passt alles.
    VG Arthur
  • tiny1 22. Mai 2012, 23:05

    Einfach wunderbar.Die Perspektive ist wirklich extrem gut. Von Schärfe und Farben ganz zu schweigen.
    Ich habe jetzt übrigens auch einen Makroschlitten. Bin allerdings noch in der Übungsphase. :-)
    LG Tiny
  • Ruth E. 22. Mai 2012, 23:00

    Wow, ein Makro vom Feinsten!
    Hier stimmt alles, Schärfe, Farben, Hintergrund und
    Bildaufbau!
    Interessantes Tier, klasse auch die Info dazu!
    Lieben Gruß Ruth
  • Plüschhexe 22. Mai 2012, 19:39

    Das sieht wirklich aus, als ob sie auf der Blume tanzt. Klasse Aufnahme!!!

    LG Katja
  • stillerfuerst 22. Mai 2012, 5:58

    Ein schönes Makro von dir mit großartiger Schärfe.
    VG Sebastian
  • Georg Sobis 21. Mai 2012, 23:39

    Hallo Ulrich
    Das Bild gefällt mir sehr.
    LG Georg
  • Hirschvogel 21. Mai 2012, 15:59

    Feines Foto - klasse!
    Gruß Andreas
  • André Kuschel 21. Mai 2012, 14:46

    ein sehr schönes und gelungenes Macro
  • Jojo. 21. Mai 2012, 13:58

    Excellent cliché de qualité!
    Félicitations!
    Bises- Jojo
  • Eyris 21. Mai 2012, 12:40

    Hallo Ulrich
    Ein geniales Makro mit einer phantastischen Schärfe auf dem Hauptmotiv. Licht und Farben wirken sehr natürlich und harmonisch. Das gefällt mir rundherum.
    LG
    Kerstin
  • Manfred Kreisel 21. Mai 2012, 8:26

    ein wunderschöner anblick - herrlich von dir abgebildet, einfach klasse ulrich. Gruß manfred
  • Heinz Janovsky 21. Mai 2012, 7:20

    Wieder ganz hervorragend. Da passt alles.
    Gruß Heinz
  • Klaus Sanwald 21. Mai 2012, 7:15

    Sagenhaft schöne Makros zeigst Du hier, werde öfter mal bei dir reinschauen.
    LG Klaus
  • Norbert Herrmann 21. Mai 2012, 7:14

    Hallo Ulrich,
    ein herrliches Bild der Tanzfliege. Tolle Schärfe und der Bildaufbau ist ebenfalls gelungen. Gefällt mir gut.
    LG
    Norbert
  • Moonshroom 21. Mai 2012, 0:35

    Eine gewisse Ästhetik haben auch Fliegen :-)
    In jeder Hinsicht ein lohnender Hingucker.
    VG --- Bernd
  • Burkhard Wysekal 20. Mai 2012, 23:11

    Ich habe bis jetzt noch keine Tanzfliege gesehen. Da muß ich direkt mal genauer hingucken.
    Du hast sie mit bravour aufgenommen.....:-)).
    LG, Burkhard
  • Klaus-Peter Beck 20. Mai 2012, 21:53

    Auch ich bewundere Deine Aufnahmen und finde, das diese Makro, schwieriger aufzunehmen sind, wie meine Bilder. Aber ich denk mal, ein jeder hat so seine Vorlieben und so soll es auch bleiben, wird dann auch nicht langweilig.

    Gruß
    Klaus-Peter

  • Yvo Pollinger 20. Mai 2012, 21:52

    Geniales Makro.
    Grüess Yvo
  • Nobodyelse75 20. Mai 2012, 21:45

    Wow! Da fällt mir nix mehr zu ein. Super detailreich.
    Gruß Simone
  • Judith-M. 20. Mai 2012, 21:37

    Wunderbares Makro!!!
    Schärfe und Freistellung sind top!!
    LG Judith
  • Wolfgang Bazer 20. Mai 2012, 21:18

    Hervorragend!
    LG Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 821
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1