Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Kögler


Pro Mitglied, Gera

Tanzfliege tanzt nicht

Nein sie tanzte heute nicht , ihr war wohl zu kalt und außerdem wehte ein böiger Wind ... , doch zwischendurch ist auch mal fast Windstille - die kurze Zeit für den Makromann !
Die Tanzfliegen überwältigen in ihrer räuberischen Lebensart manch erstaunlich großes Insekt , doch habe ich sie auch schon Nektar und Pollen fressen sehen .

Kommentare 21

  • Wolfgang Wefers 15. Mai 2014, 21:52

    Das ist ganz fantastisch, die Schärfe ist einfach atemberaubend
    Gruß Wolfgang
  • Don Fröhlich 11. Mai 2014, 20:38

    Perfekte Schärfe mit Blende 7,1, da kann man nicht meckern! Ein klasse Makro!
    Gruß Ingolf
  • Norbert Kappenstein 11. Mai 2014, 18:32

    Ein klasse Makro , da passt alles sehr gut.
    LG Norbert
  • Heike.Thomas 11. Mai 2014, 10:27

    Mit dem Wind hatte ich gestern auch zu kämpfen. Den richtigen Moment abgepasst, würde ich sagen, Farben und Bildschnitt überzeugen.
    Keine Ahnung, wo man sowas findet.

    LG Heike
  • Simone Kamm 11. Mai 2014, 8:54

    die sind klasse, besonders auch mit Brautgeschenk....
    schöne detailreiche Aufnahme!
    Grüße Simone
  • ReDe 10. Mai 2014, 22:28

    Makro, perfekt in allen Belangen. Gruß ReDe
  • René Marti 10. Mai 2014, 21:52

    Gestochen scharf...genial

    Gruss rem
  • joschu711 10. Mai 2014, 21:17

    Was für ein starkes Makro! Da stimmt alles. VG, Jörg
  • Mary.D. 10. Mai 2014, 20:03

    S*U*P*E*R*!!!!
    Fantastisch ist dir dieses Makro gelungen...große Klasse!
    LG Mary
  • Fred Welke 10. Mai 2014, 19:54

    Sie hat das Tanzbein wohl zu Hause gelassen. vg Fred
  • Uwe Schnarchendorf 10. Mai 2014, 19:48

    Klasse! Eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir ausgesprochen gut! .
    Grüße Uwe
  • insulaner-MS 10. Mai 2014, 19:19

    Erstklassig gemacht "Makromann"!!
    Gruss Matthias
  • Goodie Morse 10. Mai 2014, 18:45

    Wunderschönes Makro mit tollen HG Farben.
    LG Goodie
  • Kerstin und Diddi 10. Mai 2014, 18:42

    Ein Foto in allerbester BQ.
    Eine tolle Arbeit, Andreas.
    LG Diddi
  • Vogelfreund 1000 10. Mai 2014, 18:19

    Sauber , ein Klasse Makro .
    gruß franz
  • Ayubowan 10. Mai 2014, 18:01

    HERVORRAGEND in Sachen Licht, Schärfe, Bildschnitt und Freistellung. Das Makro ist eine Augenweide (die Tanzfliege ebenfalls... ;-)) - der Wind ist in diesen Tagen leider immer wieder sehr böig und macht tatsächlich nur ab und zu eine Pause - die hast Du hier fantastisch zu nutzen gewusst!
    LG Ute
  • Alfons Klatt 10. Mai 2014, 17:59

    die kurze hat gereicht . war heut nicht grad einfach für makros...gruß alfons+
  • miniformat65 10. Mai 2014, 17:50

    Nur gut dass sie das Tanzbein nicht geschwungen hat denn sonst wäre Dir diese wunderbare Aufnahme entgangen und uns natürlich auch.
    Sehr gut gefällt mir neben der scharfen Tänzerin auch dieser zitronige Hintergrund.
    Lg Moni
  • Axel Sand 10. Mai 2014, 17:28

    Da hat der Makromann den richtigen Augenblick abgewartet.
    Klasse gemacht
    Gruß
    Axel
  • NaturDahlhausen 10. Mai 2014, 17:25

    sehr schönes Makro, Schärfe und Freistellung sind super
    LG
    Sven
  • Mike Heddergott 10. Mai 2014, 17:12

    eine fantastische qualität hat diese aufnahme. wunderbar auch der schnitt andreas. klasse makroaufnahme!
    lg mike

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makros
Klicks 168
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 200.0 mm
ISO 400