Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ernst Kw


Basic Mitglied, Bonn

Tanzfliege

Tanzfliege (Empis opaca) auf der Blüte eines Pfaffenhütchens
Foto: Kaiserstuhl, 20.04.14

Danke an Heike für den Hinweis: Du hast natürlich recht. Es ist eine Tanzfliege!

Kommentare 4

  • Wandersylvio 27. Mai 2014, 12:57

    Sieht fast aus wie meine Fliege die ich in der Türkei fotografiert habe. Werde sie aber später reinstellen. Alles auf einmal geht eben nicht. Aber meine muss wohl so eine Art Raubfliege sein. Ich nenne sie jedenfalls so. Denn ich sah sie bisher nur mit einem Opfer. Aber dazu später.
    Ist auf jedenfall ein klasse Foto von dir. Gut das man noch denSpinnenfaden erkennt. Der gibt dem ganzen noch einen Tick mehr Outdoor.
    VG, Sylvio
  • Maria J. 12. Mai 2014, 14:23

    Eine Tanzfliege auf der Suche nach dem passenden Hütchen ...!?
    Das gefällt mir ... ;-)
    LG Maria
  • Kleckselkönig 25. April 2014, 18:01

    Ich hätte die jetzt für eine Tanzfliegenart gehalten :o).
    Super hier der Abbildungsmaßstab und die fantastische Schärfe auf der Fliege.
    LG Heike
  • NaturDahlhausen 23. April 2014, 16:50

    schönes Makro
    LG
    Sven

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Insekten
Klicks 245
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 20
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 105.0 mm
ISO 200