Zurück zur Liste
Tanzania 2001 - Dar es Salaam - Schnitzerdorf

Tanzania 2001 - Dar es Salaam - Schnitzerdorf

3.260 4

Andreas Stein


kostenloses Benutzerkonto, Bonn

Tanzania 2001 - Dar es Salaam - Schnitzerdorf

Ich habe es bei direktem Kontakt immer so gehandhabt die Menschen die ich fotografieren wollte, in ein kurzes Palaver zu verstricken. Ich fragte sie direkt auf Kiswahili ob ich sie fotografieren dürfte ohne !! dafür zahlen zu müssen. Wollten die Afrikaner Shillings haben, versuchte ich es erneut oder zog eben die Konsequenz ohne Foto abziehen zu müssen. Gezahlt habe ich demzufolge nie :-). Meist war ein Foto dann die logische Folge eines unterhaltsamen Gesprächs über Familie, Reise und Land.

Technik: Nikon F5 - mit Tamron SP AF 20-40 mm F/2,7-3,5 ASP (IF)und Kodak Ektachrome E 100 SW

Kommentare 4

  • Andreas Stein 20. Mai 2006, 22:58

    .. Du hast recht, aber dann kann es passieren dass Du ploetzlich mehrere Menschen hast die meinen auf auf dem Bild gewesen zu sein. Diesen Forderungen kannst Du dann kaum Herr werden. Ich habs bei meinem Dad erlebt, durch den ich zur Fotografie gekommen bin. Nicht selten ergaben sich brenzlige Situationen.Beispiel: Ein Foto einer grossen Bruecke mit Weitwinkel aufgenommen und irgendwo sitzt wintzig klein ein Mensch der wuetend auf Dich zugerannt kommt und Forderungen stellt.
    Gruss
    Andreas
  • JOchen G. 3. November 2002, 0:37

    Ich habe häufiger was gezahlt.
    Ist doch für uns wenig, für die Afrikaner oft sehr viel!
    JOchen
  • Andreas Stein 31. Oktober 2002, 16:04

    ... haste den Ruhenden im Hintergrund entdeckt :-)
    Gruss
    Andreas
  • Kurt Salzmann 31. Oktober 2002, 14:44

    Die Geschäfte scheinen gut zulaufen....Gutes Bild...