Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schnappschussman


Pro Mitglied, Münsterland (NRW)

Tanz in den Mai "Let`s Dance"

Liebe Freunde,
das malen am Computer, so habe ich heute morgen wieder festgestellt, macht mir immer mehr Freude. Auf Leinwand mit dem Pinsel zu malen wäre dagegen eine Qual für mich, aber am PC ergeben sich die schönsten Dinge oft von ganz allein. Die Blumen stehen zum Beispiel in unserer Vase, die Kulisse für meine beiden Maitänzer sah ich am vergangenen Wochenende in Hannoversch Münden vor einem Cafe, hatte es fotografiert und am PC zu einem Aquarell umgearbeitet. Mit dem Pinsel meines Bearbeitungsprogrammes ziehe ich dann die einzelnen Elemente in das ansonsten noch leere Bild und so weiter und so fort.
Die beiden Tänzer sehen in Wirklichkeit auch ganz anders aus, habe sie nachgemalt, dachte erst es sieht doch reichlich kitschig aus, wie Figuren aus Kinderhand gemalt, aber nach und nach fand ich Gefallen daran, zog die Beiden an.
An ihrer Strumpfhose habe ich lange gebastelt, sein Hemd einer bekannten Marke steht ihm auch gut, so meine ich.
Wünsche nun allen einen schönen Sonntag mit meiner Karte und hoffe sie gefällt Euch.
Euer ANDREAS
Nun kann der Mai kommen!

Kommentare 11

  • g.j. 2. Mai 2014, 16:04

    das sieht ja sehr hübsch und süß aus - du bist also nun unter die pc-maler gegangen, sehr kreativ und es hat auch noch den vorteil das man nicht herumkleckert;)))) nur weiter so, gefällt mir sehr gut!
    lg, gerti
  • Putty 29. April 2014, 21:29

    Bei mir ist es andersherum, mit Pinsel und Bleistift, etc. null Problemo. Das hier würde ich auch gern lernen! Was nimmst du denn für ein Bea Programm?
    ? LG Putty
  • Aprilsonne... 28. April 2014, 0:15

    Deine Kreativität...ist ansteckend...Andreas...das malen ist auch für mich eine liebenswerte Entspannung....jedoch nicht am PC...da hab ich kein Händchen für....du machst es schon sehr gut...
    Dann kann der Mai ja kommen...und die Alljährliche Maikirmes hier bei uns auch...Da kommt wieder Kopf an Kopf...umfallen kann dann niemand mehr...
    Mit lieben Abendgrüßen...Ingrid
  • alexander malinka 27. April 2014, 19:01

    Das ist ja wieder mal Klasse Andreas......dafür hätte ich wohl keine Nerven momentan,,,super sieht das aus......da kann der Mai ja kommen....)))

    LG Alex
  • Loblei 27. April 2014, 18:04

    Aber hallo - das gefällt sehr, lieber Andreas
    Du hast das ganz toll gestaltet, gemalt und das
    Thema aufgegriffen - wie war das noch mal, mit dem
    " Tanz in den Mai" man ließ ihn in keinem Jahr aus -
    bis zum Morgengrauen!
    - auch meine Versuche > malen mit PC < gehen in die
    Richtung.
    Ich wünsche Dir und Deiner Frau einen guten Srart
    in den Mai - Lollo -
  • Bernhard Buchholz 27. April 2014, 17:45

    Das Malen kannst du ruhig weiter machen, sieht doch gut aus, und es gefällt mir

    Gruß Bernhard
  • Bea Buchholz 27. April 2014, 16:30

    Das sieht doch gleich mal anders aus, du wirst jetzt richtig kreativ, was man nicht alles am PC machen kann, sehr schön von dir präsentiert.
    LG Bea
  • Maria Kohler 27. April 2014, 14:30

    So was hab ich noch nie probiert.
    Aber das sieht doch sehr gut aus.
    Was man nicht alles am PC machen kann !!!
    LG Maria
  • Elfriede de Leeuw 27. April 2014, 13:25

    Hallo Andreas,DU kommst nochmals ganz groß raus,als PC-Maler :-o))).
    Du machst die Sache aber echt klasse!!!!!!!!!!!!!!

    Vlg.Elfriede
  • Puppenfee 27. April 2014, 12:54


    Die Mühe hat sich doch gelohnt, lieber Andreas. Du weißt ja, daß ich ein "kindliches Gemüt" habe und immerdar meine Freude ausleben kann an den fantasiereichen Bildern von Dir. Herzlichen Dank für diese schöne Arbeit!!
    liebe Grüße von der
    puppenfee + ihrer bettymaus
  • PeSe23 27. April 2014, 12:37

    Mittwoch ist es ja so weit, dann kannst du loslegen mit dem Tanz in den Mai. Interessant was man so alles machen kann am PC.
    LG Petra