Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Frank Bodewig


Free Mitglied, Kerpen

Tanz für die alten und neune Götter

Zur Kathedrale von Guadaloupe in Mexiko pilgern Menschen aus ganz Mexiko. Bevor die Pilger zur Jungfrau Beeten haben Sie die Möglichkeit auf dem Platz vor der Kathedrale zu tanzen. Hier sieht man wie eng in Lateinamerika der alte und der neue Glaube miteinander verwoben sind. Die Tänzer tragen die traditionelle Kleidung, hier auf dem Bild wirkt diese sehr archaisch. So stellt man sich die Kleidung der Indianer, vor der spanischen Eroberung, bei Opferritualen vor.

Das Bild entstand am frühen Morgen, wir waren auf dem Weg nach Teotihuacan und haben einen Abstecher zur Kathedrale gemacht. Ich muss sagen das war schon faszinierend zu sehen wie eng hier die alte und die neue Kultur miteinander verwoben sind.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 421
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 92.0 mm
ISO 100