Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.140 2

Feedaniel


Basic Mitglied, Oberkirch

Tanz des Mohns

Tanz des Mohns

Sie tanzen, tanzen ausgelassen
zur Blaskapelle Juniluft.
Im Wiegen, Beugen, Fangen, Fassen
entzücken Farbe, Form und Duft.

Wie lustig bauschen Seidenkleider
sich auf im steten Hin und Her.
Welch Farbe wählt der Elfen Schneider
zum Blickfang in dem Halmemeer?

Der Wind verstaut die leise Flöte
zum Abend hin. Der Acker ruht.
Der Horizont erstrahlt in Röte,
wie es am Rain der Klatschmohn tut.

Nun, wo die Dämmervögel singen,
vergeht die Pracht noch lange nicht.
Den roten Pfauenaugenschwingen
gleicht jetzt der Mohn im letzten Licht.

© Ingo Baumgartner

Hab jetzt erst aufgrund der vielen Klicks bemerkt, daß das Bild im Voting ist.
Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei dem Mitglied bedanken, welches so mutig war eines meiner Bilder vorzuschlagen.
Das es im anonymen Voting ist liegt wohl an mir. Ich habe die Einstellungen bei mir umgehend geändert, weil mich natürlich Eure Meinung interessiert. So wie es aber aussieht, hat die Änderung aber keine Auswirkung mehr auf das aktuelle Voting.
Trotzdem viel Spaß bei der Abstimmung.

Kommentare 2

  • Ayaka 20. Oktober 2012, 8:08

    Oh Gott ist das bezaubernd!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Pastellig leicht und schön...........ganz hervorragend, eine Poesie durch und durch!
    Lg, anja
  • Robert Schwendemann 19. Oktober 2012, 23:04

    Nicht schlecht...aber e wing blass....wolltest Du das so...??Motividee sehr schön...!Rahmen grausam...duckundlach...Du weisst wohl....grins!
    Vg Robert

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.140
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz