Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
641 3

Barbara Neumann


Free Mitglied

Tante Ju

Auf dem Flughafen Hannover gesehen.
Die Motoren liefen...

Die offizielle Site: http://www.lufthansa-ju52.de/

Das Foto entstand mit unserer Canon EOS 350D

Aufgenommen: 15.06.05 10:55
Blende: F/14
Belichtungszeit: 1/400 Sek.
ISO: 400
Brennweite: 55 mm

Kommentare 3

  • Ansgar Hillebrand 23. Juni 2005, 10:47

    Schln wie der kleine Mensch diese große Maschine bewundert! Würde sich in SW mit Sepiatonung bestimmt auch ganz gut machen. Schönes Flugzeug, schön festgehalten. Die "leichte Unschärfe" geht voll in Ordnung. Gute Bilder sind nicht deshalb gut weil sie 'scharf' sind :-)

    LG Ansgar
  • Barbara Neumann 22. Juni 2005, 15:29

    @Jürgen:

    Vielen Dank für deine Fragen und Hinweise.

    Das Foto ist aus einem anderen Flugzeug heraus fotografiert worden. Nach der Landung sind wir halt relativ nah an der JU 52 vorbei zum "Parkplatz" gerollt.

    Ein wenig Unschärfe kommt mit Sicherheit von der Kunstoff-Scheibe des Fliegers, aus dem heraus fotografiert wurde. Außerdem mußte ich die Komprimierung des JPGs erhöhen, um die Restriktionen (130 KB) bei 1000 Pixel zu erreichen.
    Die ISO 400 sind nicht bewußt ausgewählt worden. Die Vollautomatik der 350D wählt nach ihrem Ermessen die Lichtempfindlichkeit. Immerhin war es ein "Schnappschuss" und bei der Landung hatte ich die Kamera pflichtbewußt aus. So blieb mir nur: Einschalten und abdrücken! Nachgeschärft habe ich das Foto nicht.

    LG Paule
  • Jürgen Janßen 22. Juni 2005, 14:51

    Hallo Babs,
    auch hier die gleichen Fragen wie bei TutTut. Auch hier würde ich mir mehr Schärfe wünschen, damit die Lamellen besser sichtbar werden. Hast du das Bild nach dem Verkleinern geschärft?
    Tante JU
    Tante JU
    Jürgen Janßen

    VG Jürgen