Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rumtreibär


World Mitglied, memberclub-foto-team (MoD)

Tantchens 96ster Geburtstag

Ich hab Ehrfurcht vor schneeweissen Haaren,
sie verschönern der Mutter Gesicht.
Und sie krönen die Arbeit von Jahren,
und ein Leben in Treue und Pflicht.
Ich hab Ehrfurcht vor schneeweisen Haaren,
vor den Falten von Sorge und Leid.
Ich will helfen, aus den letzten Jahren,
zu machen ihre glücklichste Zeit.

Für die lieben alten Menschen,
die das Leben nie verwöhnt..
hat mein Herz ein warmes Plätzchen,
dass sie mit der Welt versöhnt.
Weil sie in den vielen Jahren
weit mehr Leid als Glück erlebt.
Haben Sie heut´ weisse Haare
und ein Lächeln das versteht.

Ich hab Ehrfurcht vor schneeweissen Haaren,
sie verschönern der Mutter Gesicht.
Und sie krönen die Arbeit von Jahren,
und ein Leben in Treue und Pflicht.
Ich hab Ehrfurcht vor schneeweisen Haaren,
vor den Falten von Sorge und Leid.
Ich will helfen, aus den letzten Jahren,
zu machen ihre glücklichste Zeit.

Song von Camillo Felgen - Ehrfurcht vor schneeweisen Haaren
http://www.youtube.com/watch?v=THKs7BZSfIA

Kommentare 10

  • mawie 27. März 2013, 11:57

    Ich hab auch den Song in den Ohren. Oh Schande ich dachte aber das hätte der Freddy Quinn gesungen. Nun bin ich eines besseren belehrt. ch hoffe dein Tantchen konnte noch weitere Geburtstage feiern und bis zur 100 ist es nicht mehr weit. Ein schönes Erinnerungsbild welches man sich gern an die Wand hängt oder hinstellt.
    LG Margrit
  • Rike.R 20. Juni 2012, 18:57

    seehr schön, Tantchen ist ja mehr als doppelt so alt wie ich, sie hat Gene zum neidisch werden ;-))

    lg
    Ricke
  • Helmi S. 19. August 2010, 17:56

    Da wird es mir immer gnaz anders, wenn ich dieses Lied höre. Tantchen hat sich bestimmt sehr über dieses schöne Foto mit dem Song gefreut. Sie macht noch einen richtig kregelen Eindruck auf mich. Erinnert mich ein wenig an meine Mama.
    Alles Liebe für Dein Tantchen und noch schöne Jahre.
    Liebe Grüße Helmi
  • Dirk Leismann 4. August 2010, 13:45

    Ein feines Portrait der jungen Dame.

    Gruß,
    Dirk
  • Rhapsody09 4. August 2010, 10:04

    96 wird mein Schwiegervater auch dieses Jahr, aber dein Tantchen sieht viel goldiger aus :-) , eine sehr hübsche Dame , die herzlichsten Glückwünsche auch von mir , Sehr schöne Aufnahme von dir Dieter, LG Marion
  • Angelika Marko 4. August 2010, 8:17

    Ja , Herzlichen Glückwunsch der Jubilarin.
    96 Jahre, die möchte ich auch werden.
    Und sie sieht noch richtig fit aus.
    Und Dein Liedtext ja, den kenne ich auch noch.
    Hab ich immer mit meiner Oma gesungen, sie mochte ihn den Camillo Felgen.
    Ich übrigens auch.
    Nochmal meinen Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und erdenklich Gute, vor allem Gesundheit wünsche ich Ihr.
    LG Angelika
  • picture-e GALLERY70 3. August 2010, 22:40

    Das hast Du wunderbar in Szene gesetzt, ich hoffe, Du hast es ihr als Screenshot zur Verfügung gestellt samt Text und Anmerkungen. LG E
  • Rm Fotografie 3. August 2010, 22:37

    herzlichen glückwunsch auch von mir......dein foto und der songtext gehen mir unter die haut....
    wunderschön und so liebevoll

    liebe abendliche grüße von
    ruthmarie
  • Petra H... 3. August 2010, 22:30

    Gratulation auch von mir, da schaut dein Tantchen aber sehr gut aus und macht auch einen rüstigen Eindruck..Immer sehr beschaulich, Menschen im Alter zu begegnen...Der Song ist auch passend zu dieser würdevollen Aufnahme Dieter!!! GlG Fiedchen
  • E. T. 3. August 2010, 22:24

    Ganz herzlichen Glückwunsch!
    Ein rührendes Foto und ein sehr schöner Text eines schönen Liedes! Das Alter bei relativ guter Gesundheit möchte ich auch mal schaffen!
    LG Editha